kratzen im 2.gang

  • ?(hi leute hab mal ne frage was kann das sein wenn das auto kalt ist und es kratzt im getriebe wenn man vom ersten schnell in den zweiten schaltet? aber nur wenn er kaltr ist.. wenn er warm ist is es weg? :O ?(

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • ist es schwer die zu ersetzen? muss ich das sofort machen???





    ich liebe dieses forum :D :] :]
    hab auch gt mit brillant schwarz:D

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • wie schon geschreiben sind es die ringe, aber man kann es mal mit nem ölwechsel auf castrol taf-x versuchen, da es nur im kalten zustand ist besteht noch hoffnung das es damit besser wird oder gar ganz verschwindet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo Tom und alle Mitleser,


    ich empfehle - wie Golf1.6 - auch erst mal einen Ölwechsel mit Castrol TAF-X. Mit diesem Öl habe ich beste Erfahrungen auf gemacht, bisher auf 360 TKm. Leichteres Schalten im kalten Zustand, keinerlei Störungen oder Schäden.


    Wenn Du Dir dann noch das schnelle Schalten abgewöhnst, und die Gänge gefühlvoll reingleiten lässt, wenn sie freiwillig anbeißen, kann Dein Getriebe noch mehrere 100 TKm halten.


    Die Synchronringe zu erneuern dürfte unwirtschaftlich sein. Dafür muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...