Fahrwerksfrage

  • hab mal eben ne frage...


    da der gti von werk aus ja schon 15mm tiefer ist, kann ich doch davon ausgehen, dass z.B. ein 60/40 fahrwerk bei nem gti nur eine tieferlegung von 45/25 hat oder???die tieferlegungsangabe wird ja an nem stink normalen golf gemacht...

  • genau so steht es im neuen Joerg Autokatalog. dein gti wird dan nicht die tieferlegung von 60/40 erreichen sondern nur 45/25 beim g60 sollte es auch so sein wen ich mich nicht irre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 8073627438


    nummer bei ebay eingeben. das ist jetzt ein beispiel von jörg fahrwerken aber woanders wirds wohl das selbe sein

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • natürlich, aber wenn ich jetzt zum vergleich messe, würde er nicht vorne weitere 8 cm und hinten 6 cm runter kommen, sondern eben "nur" 6,5cm vorne und 4,5 cm hinten runterkommen...

  • Verlasst euch lieber mal nicht zu sehr auf die Angegebenen Maße!
    Das ist von Fahrwerk zu Fahrwerk und von Auto zu Auto untschiedlich, hängt z.b. mit der Ausstattung des Autos zusammen, oder, wenn das Fahrwerk für mehrere Typen ist, mit der Motorisierung!
    80/60 Fahrwerke sind grundsätzlich schon mit Vorsicht zu genießen, da kann schon ein gutes Stück Alltagstauglichkeit verloren gehen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • hmpf...


    naja, da haste wohl recht...denke ich werd mir n 60/40 holen oder 70/50 und dann mal gucken...bei 60/40 können immernoch andere domteller oder so rein wenn er einem noch zu hoch ist...

  • kumpel von mir hat in seinem 87er GTI ein 60/40 fahrwerk von FK mit nuten verstellung.
    das fahrwerk ist aber gut runter gekommen wir denken der liegt schon fast bei 80/60.
    kommt halt aufs fahrwerk und denn motor an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...