Edition One unterschied CL und GL

  • Moin,
    die suche hat mir leider nichts passendes ausgespuckt.
    Meine Frage:
    Den Edition One gab es in den ersten Modellen mit der CL Stoßstange. Die soll ja teillackiert gewesen sein. Nur an welchen Stellen war die CL Stoßstange (vorne sowie hinten) lackiert???


    Grüße,
    heizzer92

  • Okay, klingt realistisch.
    Bin schwer am überlegen mir gebrauchte CL Stossies zu holen und diese dann wenn das Auto sowieso komplett lackiert wird, die Stossies direkt mit zu lacken.


    Edit: Danke Euch beiden. Und Biertrinker, super dieser Post! Da kann man das ja mal richtig geil drauf erkennen :]


    Beste Grüße,
    Christian

  • Die schmalen am edione sind oben und unten lackiert,aber mit musterung..also keine glatte lackierung und mit schwarzen leisten...hab die noch im keller in darkburgundy liegen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also im gefüllerten Zustand (3-4-5x drübergehen - eben bis es glatt ist) hast du spiegelnden Lack wie eben am Auto auch. Ist vergleichbar mit Flüssigspachtel.


    Füller ist auch nicht so fliessend wie Lack, eben um in vertiefungen "liegen" zu bleiben und auszuhärten, wo "Lack" wieder rausrinnt und das wars. 5000 Laufnasen und immer noch die Maserung voll zu sehn.


    Und einfach so, wirds eben farbig - klar, aber du siehst eben die Natura-Musterung der Stoßstange selber noch durch, und die Oberfläche wird nicht "100% glatt".


    Daher empfielt sich bei den Stoßstangen auch ein Hand-anschleifen um eben diese Pickelige Oberfläche etwas zu reduzieren. Aber drauf achten das es gleichmässig abgtragen wird.


    Manche "Bleede" trugen schon x-mal lack auf bis es Glatt war, und dann war die sache tierisch dick gelackt.


    Hab meine Heckleiste auch erst gefüllert und dann gelackt, weil die eben immer "wenn" gelackt auch vorher gefüllert ist.


  • Verstehe ich nicht ??? , ich hab dir doch vor tagen ein passendes Foto gezeigt
    (warum dann ein weiterer Thread dazu, hättest doch im anderen Thread weitrefragen können)
    Übrigens, nochmal.... mit dem Suchwort " Teillackiert" wären eigentlich keine Fragen offen geblieben:


    vor 5 tagen: Golf 2 GTI Edition One


    Zitat

    Original von heizzer92
    Danke für die Info 19e-vw
    Aber wie sehen denn CL Stossies aus wenn sie teilgelackt sind?!? Hab ich noch nie gesehen.
    Habe nämlich mal nachgeschaut, bei mir steht ein K und kein L!!!


    Grüße


    Zitat

    Original von darkviolet76


    Siehe im Board wenn man "teillackiert* " in der suchfunktion eingibt:


    Mein Edition One

  • Mal eine andere Frage:


    In welchen Modellen und in welchen Farben gabs die teillackierten CLer?


    Kenne nur weiß und rot vom Bistro und eben jene in Burgundy vom Edi.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...