E10 alles nicht so schlimm?

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    macht euch keine gedanken jungs,


    ...und Mädels... :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Also ich fahre sehr viel durch Deutschland. Und es gibt Tankstellen wo E10 günstiger ist.


    Sorry Hart aber wahr

  • stimmt, mädels natürlich auch.


    in aachen war ich letzet woche, dort war eine esso wo e10 günstiger war als super, denn super kostete das selbe wie super+.


    ist aber nun auch egal, die scheiße verschwindet und fertig. evtl merken die leute jetzt mal das man sich nicht alles gefallen lassen muss, sondern wenn alle zusammenhalten kann man sachen ändern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • >,%20das%20problem%20l%C3%B6st%20sich%20gerade%20.%20nach%20aral%20hat%20jetzt%20auch%20shell%20e10%20aus%20dem%20verkehr%20gezoegen%20und%20die%20restlichen%20tanken%20werdne%20auch%20noch%20folgen


    E10 bleibt, nur, E5 wird wieder von ARAL und Shell eingeführt... Laut Gesetz sollte ja auch Beides angeboten werden, was die Beiden wohl "Missverstanden" hatten. Ich denke, der einzige Grund, warum E5 wieder eingeführt wird ist, dass der ADAC die Beiden verklagt hatte und das wäre richtig teuer geworden für die.

  • Hab mir dazu die Finger schon fransig geschrieben, ich tank die Suppe nicht, schon aus PROTEST.


    Ende.


    Muss aber auch zugeben meine Fahrten auf das minimum reduziert zu haben. Ich hock mich des öfteren in den Bus. Kumpel wohnt zwar am andren Ende der Stadt, aber an der selben Buslinie ..und auch vor der Tür.


    Und.. hier an der Hauptstraße war Wochenende NIE SO WENIG los.

  • ich versteh auch nich warum da alle so rummachen! zum einen ist das alles eine idee unseres staates und zum anderen is doch ehh kein e10 in den tanks! ich war letzte woche an der esso bei mir um die ecke als gerade das eichamt seiner arbeit nachgegangen is! bin ich mal zu den beiden heinzen hin und hab gefragt ob das hier auch alles seinen rechten reg geht und ob da auch wirklich e 10 raus kommt!


    seine antwort war: da sind ca 7% ethanol bei im mom und er glaubt auch nich dass die das groß anheben werden weil das zeug für die mineralölkonzerne auch schweine teuer einzukaufen is. und wegen denen 2% mehr mach ich mir nich ins höschen!


    ich bin nen gx auch schon mit verschiedenen ethanol mischungen zwischen e30 und e85 gefahren! und ich ab e50 hat der auch probleme gemacht! aber e10 macht mir keinen harten!


    ich finds nur schön das in brasilien e35 seit jahren standart ist und man auch e100 an der tanke bekommt! und da fahren ja auch gölfe rum! und ich glaub mal nich dass da soo wahnsinnig viel anders is!


    dass sich damit irgendeiner nen goldes näschen verdient steht ja außer frage! das is doch bei allem so!


    gruß jonas

  • Zitat

    Original von Velociraptor
    Bei "JET" wird seit Februar sowohl E5 als auch E10 angeboten und BEIDES zum GLEICHEN Preis. Das ist leider nicht überall der fall!


    Auch gut so. Allerdings bevorzuge ich Tankstellen, an denen Super und Super Plus gleich viel kostet, da mein FSI lieber Super Plus trinkt. So kann ich für das gleiche Geld eine höherwertige Benzinsorte fahren. Ist klar, dass das den Autofahrern, die "nur" Super fahren, nichts nützt.

  • Also ... bei uns ist es seit, E10 an den Tanken ist (also locker seit 3 Monaten) Super E5 immer mindestens 5 Cent teurer als E10.
    Damit sind wir hier neulig in Leipzig schon bei SuperE5 schon bei 1,679 gewesen. Super habe ich gar nicht erst geschaut, war mit geistiger Kotzerei beschäftigt.


    Auch, wenn ichs fahren könnte (es stimmt, leider gibt es keine Langzeitstudien mit dem Zeugs), würde ich es nicht machen. Mich kotzt es auch an, dass bisweilen E10 nun auch schon um die 1,60 rum kostet. Diese Preistreiber. Und das schlimmste ist, dass die Grünen immer mehr Lobby bekommen. Diese Verbrecher. Es scheint, als ob die meisten Deutschen nicht denken können.

    einen schönen Gruß aus Leipzig
    aa-logok.JPG

  • Die Deutschen denken immer nur bis zur Nasenspitze! Die haben schon längst vergessen, daß die Drecksgrünen den Liter auf umgerechnet 5 DM hochtreiben wollen.


    Ein KKW in Japan ist hoch wegen Tsumami! Oh mein Gott, hier mitten in Deutschland gibt es ja haushohe Tsunamis. Ich mach mir gleich ins Hemd. Und wer weiß noch, daß es Rot-Grün war, die das unselige Hartz 4 ins Leben gerufen haben...


    Bäh, ich könnt über soviel Blödheit nur kotzen. Ich weiß noch, wer schuld dran ist, daß mir meine ganze AlHi genommen wurde, ersatzlos und ich weiß noch, wer 5 DM Spritkosten den Liter gebrüllt hat und ich weiß noch, wer den Islam hier einführen will!


    Ich hab ein gutes Gedächtnis....

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • und jetzt will das drecks pack auch noch ne autobahnmaut. auch wenn die erzählen die kfz-steuer verschwindet bzw sinkt, zahlen die meisten wieder drauf, da es sehr viele autos gibt die unter 100€ steuern kosten.


    sollte es soweit kommen,. fahre ich keinen cm mehr auf der autobahn, dann wird die landstrasse genommen und wenn ich das bedürfniss habe das auto mal "frei zu blasen", dann wird eben ein bis zwei gänge runtergeschaltet und ich fahre so auf drehzahl, klappt ja auch innerorts bzw auf landstrassen.



    hier gibt es zum glück irgendwie kein e10 mehr. entweder ist es am preisschild abgeklebt oder aber ganz verschwunden. an der jet steht es aber zb noch dran hier wie ich gerade gesehen habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...