nz umbau auf rp

  • Hallo, also ich bin neu hier und weiß das die Fragen schon ungefähr 1000000 mal gestellt wurden aber:
    ich würde gern meinen NZ auf RP umbauen weil mir der Möhrenmotor zu langsam ist.Hab aber keine ahnung wie das Forum funktioniert:D
    Die Fragen wären: Was muss ich alles umbauen ?
    hat irgendjemand eine Art Anleitung?
    Wie sieht das mit der Elektrik aus?
    müssen irgendwelche Halter im Motorraum umgebaut/umgeschweißt werden???
    Wie lange dauert das ungefähr?
    würde mich sehr über antworten freuen auch wenn es nervt;)

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Links oben findet man die Suche:
    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/search.php


    ansonsten brauchste vorne ne größere bremse komplettes Motorpaket ( Block, Kopf, Getriebe, Kabelbaum; STG, Anbaugeräte, Abgaskrümmer ) Dazu eine Andere Auspuffanlage sowie Kat.


    wilslt du ne Servo? brauchste noch das dazu!


    um ehrlich zu sein wenn du dein auto nicht liebst würde ich mir ein neuen zb. GT Special kaufen. der hat alles wie ein GTI nur ein RP oder GX motor drine.


    für mich würde ein umbau von NZ auf RP überhaupt kein sinn machen.


    Wenn dein Auto noch gut in Schuss ist, verkauf den für 500-800 und hole dir ein anständigen GT Sepcial. die gehen so von 800-1400.


    meine Sollte damals 1350€ kosten, habe ihn für 800 mit genommen!

  • lol, der TE weiß das das Thema hier schon 100.000 mal behandelt wurde, aber weiß nicht wie su-fu und das Forum funzt. Will der uns verscheißern? Soll er doch in den alten 100.000 Beiträgen erstmal lesen und dann reden wir hier weiter :)

  • ja wenn man bei google nach etwas sucht dann wird gleich das thema aus dem forum angezeigt ....
    außerdem sieht man das doch da steht doch grünschnabel..

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...