Motor geht manchmal aus

  • pppp


    das interessiert mich jetzt aber genauer.
    das was geschrieben wurde ist genau mein problem wenn ich das gas trete beim rückwärtsfahren oder im leerlauf und dann das gaspedal schnell loslasse dann sackt die drehzahl richtig ab.
    inzwischen geht er aber wenigstens nicht mehr aus dabei.
    die drehzahl kommt nach dem durchfallen der drehzahlnadel aber relativ schnell wieder auf den normalen stand.


    das problem mit dem bremsen und dabei kupplung treten und dann geht er aus an der ampel hab ich auch. allerdings trat dieses problem seit dem trockenes wetter ist nicht mehr auf.


    warum sollte denn eigentlich ein undichter bkv den motor ausgehen lassen?


    und was für einen lösungsansatz hast du denn für die durchfallende dehzahl wenn man schnell vom gas geht?

  • Zitat


    Also leicht antippen und bis zur Hälfte durchtreten hab ich gemacht


    Ist OK so.


    Zitat


    kam aber keines der beiden Sachen die du genannt hast.


    Dann sollte der Drosselklappenansteller noch ziemlich OK sein. Trotzdem würde ich die ganzen Unterdruckschläuche mal angucken.


    Zitat


    Wo würde ich denn den Bremskraftverstärker finden und wie kann man von außen
    her sehen ob der undicht ist?


    Liegt hinter dem Hauptbremszylinder. Von aussen sieht man afaik nichts.


    Zitat


    warum sollte denn eigentlich ein undichter bkv den motor ausgehen lassen?


    Gemisch wird zu mager.


    Zitat


    und was für einen lösungsansatz hast du denn für die durchfallende dehzahl wenn man schnell vom gas geht?


    Beim Pierburg 2EE (MKB PN) kann sein, dass der Drosselklappenhebel wackelt und Drosselklappenansteller deswegen nicht mehr korrekt funktioniert (so was ist bei mir passiert).

  • könnt heulen
    war heut beim vw dandler meines vertauens hab ihm die problematik erklärt , ne kurze runde mit ihm gefahren um ihm das zu demonstrieren und nix wars sch*** vorführ effekt!!
    er wusste natürlich auch ned so recht was das sein könnte die mühle is mir heut auf dem mitterlen ring am luise kieselbach platz an der blitzer ampel stehen geblieben bin grad noch so drüber gekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von markus86 ()

  • Threadleichenschändung, aber ich hab grad nichts Aktuelles gefunden:


    PN-Motor /2EE geht aus, wenn man die Kupplung tritt.

    Oft ist es ein Problem im Unterdrucksystem, das sich durch das Tauschen der Schläuche beheben lässt.

    Dabei ist der Hauptverdächtige der Schlauch(winkel) von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker.


    Allerdings führt ein verstopfter Belüftungsschlauch zum gleichen Problem.

    Das ist der "Unterdruck"schlauch, der (Blickrichtung auf den Luftfilter ) rechts angeschlossen ist.

    Ein Verölen des Luftfilterkasten kann zum Verstopfen der Ansaugöffnung führen.

    Prüfen lässt sich das, indem man den Schlauch einfach am Luftfilterkasten abzieht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...