Lenkung schwergängig und geräusche

  • Moin Moin


    Also. Ich fahre einen 2er golf mit nz Motor.


    Nun ist es so das die Lenkung seit einiger zeit immer schwerer wird und sich seit geraumer zeit auch ein quitschen beim lenken eingestellt hat.


    Außerdem habe ich nach längerer Zeit auf der Autobahn oder Landstraße das Problem das ich um die mittelachse ( lenkrad gerade stehend) ein knubbeln habe. Nach rechtsw lässt sich ganz normal einschlagen nur nach links geht es nur mit ganz viel kraft.


    Das Problem tritt immer auf wenn es schön wärm um die lenkung ist.


    Ich vermute das sich das lenkgetriebe verabschiedet. Hat jemand sowas schonmal gehabt.


    Spurstangen sind spielfrei, Traggelenke auch, Domlager sind so gut wie neu-problem tritt immernoch auf


    ps. natürlich keine servolenkung


    MfG Nico

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig