Antriebswelle für Golf mit Plusachsen

  • Hi


    ich habe heute meine radlagergehäuse zerlegt, soweit hat auch alles geklappt, aber ein gewinde und zwar das an der antriebswelle hat sich verabschiedet bzw ist nun etwas vermurkst (schraube geht nichtmehr drauf)


    nun würde ich gerne wissen ob ich nur den "kopf" der antriebswelle wechseln kann und was ich da alles verwenden kann?????


    und woran erkenne ich, ob es sich um eine Antriebswelle für die plusachse handelt




    wenn jemand etwas hat kann er sich ja bei mir melden



    gruß
    chris

  • Hi,


    Also du hast den Kopf bestimmt rausgeprügelt? Oder wie hast du das Gewinde zerlegt?


    So nun mal zum Ursprung des Themas zurück. Du musst dir den Kopf vom GTI/VR6 besorgen sehen tust du das so ohne weiteres nicht. da hilft nur eine Schiebe-lehre oder die Schlüsselnummer vom VR/GTI


    Aber mal ne Frage bekommst du das Gewinde nicht wieder hin? Mach mal ein Bild und lade es hoch.

  • ich war das nicht, war in der werkstatt von einem kollegen und da hat das jemand gemacht


    naja, ich ärgere mich ein wenig, da das nicht hätte sein müssen


    die 1. ging super raus doch die 2. war problematisch
    schön mit einem meisel versucht die welle rauszuklopfen und nun ist die welle an der schraubstelle etwas aufgeweitet 8o


    das "lustige" ist nur, dass die welle nicht rausging und dann hat er das passende spezialwerkzeug geholt, da verstand ich die welt nichtmehr ?(
    nach ca 15 minuten
    mit dem spezialwerkzeug ging das in 30 sekunden und ich wette die welle wäre nicht matsch


    naja X(



    sie ist oben aufgeweitet und das weginde ist dadurch auch leicht verbogen / verzerrt




    nun hoffe ich auf einen 1€ schnapper für eine komplette welle
    das ist nun wieder zusätzlicher krimskrams, ich könnte kotzen X(

  • ja damit wäre das nicht passiert. aber mach mal ein Bild da geht bestimmt noch was ohne das der Kopf neu muß. :wink:

  • ich geh mal schnell ein paar machen :wink:



    habe sie extra groß gelassen (also schön draufklicken) :wink:


    p1050859.jpg
    p1050860.jpg
    p1050861.jpg
    p1050862.jpg

  • Hi,


    also wenn sich das Gewindestück dermassen verformt hat - sieht richtig gestaucht aus - dann dürfte der Kugelkäfig vom Rzeppa-Gelenk auch einen mächtigen Schlag bekommen haben.


    Den Kopf wirst du sicherlich nicht einzeln bekommen.


    Kann man nur hoffen, dass eine andere Welle günstig zu besorgen ist.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • passt die welle von einem passat 35i 1.6tdi ?????


    oder nur der kopf?????



    gruß

  • 1,6 er tdi? Was ist denn das?? Also soweit ich das kenne passt der kopf nur von den plusachsen!

  • okay, dann werde ich mal weitersuchen


    die 1.6er wellen würden laut ebay in weniger als 10km entfernung liegen

  • hallo,
    wenn ich mich da mal zwischenmogeln darf...


    hab ein ähnliches problem. hab radlagergehäuse vom 91er passat vr6, also die schmalen. leider hat der vorbesitzer da acu das gewinde zermurkst, bzw zerflext.
    würde in das radlagergehäuse vom 91er 35i auch das "außenantriebswellengelenk" (kopf) vom 94er passat vr6 passen?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...