Wertfrage Golf II '85 Diesel

  • Leute, ich glaub ihr habt was falsch verstanden :D


    Ich hab doch schon meinen Weißen 86er Golf hier, ich wollt nur mal wissen, was sone alte Rostlaube wohl wert ist und so wie er mir das sagte is der wohl für 400 euro über die ladentheke gegangen, denn heute stand er da nicht mehr.
    Da denk ich mir, welcher idiot kauft sich für 400 euro ein auto, was nur noch als Teilespender dient?!


    Thread kann also zu, da erledigt.


    Danke für alle Einschätzungen, Meinungen etc. aber nochmals: ich habe bereits einen Golf BJ 86, 92tkm gelaufen, 1.hand von ner omi ;)


    Greetz, David

  • Zitat

    Original von David88
    Da denk ich mir, welcher idiot kauft sich für 400 euro ein auto, was nur noch als Teilespender dient?!


    Als ich meine beiden Postgölfe verkauft habe, kam die Hälfte der Interessenten nur wegem dem Dieselmotor vorbei. Die wollten den in ihre T3 Busse stopfen. Am Ende sind beide aber jeweils komplett in Polen gelandet, wo sie wohl heute immer noch fahren.


    Und wenn es auf Abgaswerte,Steuereinstufung und die Optik nicht ankommt, ist das nen sehr billiges Auto, wenn man schweissen kann !

    Gruss Sören

  • Ist es auch, der wird günstiger in steuern und versicherung sein als mein 1,3er MH :D


    Schweißen ist für mich als metaller kein ding :)

  • Zitat

    Original von David88
    Ist es auch, der wird günstiger in steuern und versicherung sein als mein 1,3er MH :D


    Na das glaub ich nicht. Die Versicherung ist beim Diesel zwar extrem günstig aber die Steuern hauen schon gut rein.


    Mit Euro 1 bezahlt man um die 450Euro. Wenn man einen Oxikat verbaut und auf Euro2 umschlüsselt bezahlt man ca 270Euro.

  • wie pogo schon sagt...aber mit euro2 ein echt günstiges unf gutmütiges auto...vorallem da er sehr wenig diesel verbraucht.


    aber dein gepostetes exemplar hat für nen 2er schon ziemlich derbe rost...wenn ich aber gut schweißen könnte und die mittel und möglichkeiten hätte würde ich mir diesen hier wieder fitmachen...aber mehr als 150,- würde ich auch nicht zahlen.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hat sich eh erledigt, da verkauft.. Wenn ich den ali demnächst nochmal sehe, frag ich ihn mal was er für den wagen gekriegt hat, wenn er sagt 400, sag ich herzlichen glühstrumpf astreines geschäft gemacht :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...