Problem mit Anlasser?

  • Hy,
    wollte heute morgen in meinen Golf einsteigen.
    schliess auf, setz mich rein Zündschlüssel rum und... klack!
    sonst nix ich oh nein muss doch auf die Arbeit!...
    Kann mir einer von euch helfen was das sein kann ?
    Ich tippe mal auf anlasser.
    Die Batterie ist Voll sonst wäre die ZV nicht angespungen.
    Brauch dringend hilfe..
    danke schon mal

  • VW
  • also möchte da nix falsches sagen aber wen nicht mal mehr der anlasser klack macht kann es auch der elektrische teil des zündschloßes sein... das hatte ich erst vor 2 monaten... aber da geht vom motor her gar nix... bei mir zwar die beleuchtung innen und aussen aber sonst nix...

  • Zitat

    Original von Roadrunner#12
    also möchte da nix falsches sagen aber wen nicht mal mehr der anlasser klack macht kann es auch der elektrische teil des zündschloßes sein...


    Aber es hat doch klack gemacht. ?(


    Zitat

    Original von Dobi289
    schliess auf, setz mich rein Zündschlüssel rum und... klack!



    Möglicherweise reicht es wenn du die Anschlüsse am Anlasser mal sauber machst - auch öfter die Ursache wenn er nur klackt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig