Kleinteil in Frontscheiben-Heizungsschlitze gefallen. Wie bekomm ichs wieder?

  • Hey, mir ist was in die Heizungsschlitze der Frontscheibe reingefallen. Kann mir jemand sagen wie ich das Teil wiederbekomme? Reicht es das Frischluftgebläse im Beifahrerfußraum auszubauen oder wo wird das Teil gelandet?!

    Einmal editiert, zuletzt von josi ()

  • Der Lüftermotor wird nicht reichen; der transportiert die Luft erstmal zum Wärmetauscher oder Bypass und von dort aus wird die Luft verteilt, ggf. zur Scheibe.


    Wenn es ein magnetischer Gegenstand ist, dann versuche es mit einem Magneten. Sonst mit einem kleinen Greifer und viel Geduld.

  • Umdrehen und schütteln :D


    Nein, mal im Ernst:


    Wenn´s ein Kunststoffteil ist, lass es klappern. Es sucht sich mit der Zeit den tiefsten Punkt und Ruh´ ist mit klappern.


    Bei Metall hilft nur die Magnetmethode oder alles ausbauen.
    Eine andere Lösung sehe ich nicht (ausser siehe oben).

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • OT on
    wie bekommt man denn da ein kleinteil rein? Mir ist mal eine Parkhauskarte welche ich vor das Kombiinstrument gelegt habe in diesen Schlitz zwischen Instrumententräger und Tacho gerutsch...das war auch ein einmaliges Erlebnis.


    Und mein CD Radio kommt mit den Virbationen im Diesel nicht klar...aua
    OT off


    aber wie meine vorschreiber schon gesagt haben: Wenn es nicht aufhört zu klappern bzw. es ein Teil ist welches du wieder haben musst (was ist es denn überhaupt??) wird dir wohl auf kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben, als das komplette Amaturenbrett auszutauschen.


    In diesem Sinne: have some fun!
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Also wenn du es unbedingt wiederhaben willst, dann musst du wohl oder übel die Lüftung zerlegen. Oder du probierst es mit Druckluft. Wird aber wohl nur bei kleinen Teilen klappen, ne Schraube bekommste auf die Art nicht wieder.
    Wenn es nur Müll war,lass es drin, das lohnt sich nich..


    <OT>
    Bei nem BMW meines Freundes wurde mal die Frontscheibe eingeschlagen. Die Krümel haben wir auch nie wieder aus der Lüftung bekommen. Die ersten 3 Wochen hat er immer mit Glasstückchen geschossen, wenn die Lüftung auf voll lief ;) Nach durchpusten mit Druckluft war das dann vorbei.
    </OT>

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...