Meine Dieselbombe von 91

  • Hey meine Freunde!


    da ihr mir alle sehr sympatisch seid, wollt ich euch mal mein neues Fahrzeug zeigen :-)



    mein aktuellen 2er findet man ja im Vorstellungsbreich ebenfalls (Klick Mich!), der befindet sich allerdings noch im Aufbau, nächste woche kommt evtl. Motor rein und dann gehts an den Zusammenbau der Karosse...


    So zum Thema zurück:


    Habe mir soeben bei Ebay einen Golf 2 Diesel ersteigert, Hatte ihn mir diese Woche angesehen, da er nur ca. 80km weit weg stand... Hole ihn aber erst Donnerstag ab!


    Er steht an und für sich noch gut da, ne kleine delle in der beifahrertür (kaum sichtbar), Tacho auf Blau umgebaut, seit dem blinkt die kühlmittelleuchte, da muss also erstmal nen originaler Tacho rein..., ansonsten... ja schöner originaler Zustand!
    gekostet hat er mich 525 Eur, ist zwar etwas mehr als geplant, aber ich wollte unbedingt jetzt nen Diesel und hatte keine Lust mehr ewig zu suchen, da mein Passat ebenfalls am Donnerstag abgeholt wird!


    Hier mal die ebay-bilder:




    golfneu1.JPG


    golfneu2.JPG


    golfneu3.JPG


    golfneu4.JPG


    golfneu5.JPG


    Die Alus und Rückleuchten ersetzt er noch durch original, mir aber egal... die Rückleuchten treib ich noch irgendwo auf da meine schwarz-roten am Benziner bleiben und Felgen kommen vor erst die vom Benziner geplanten Fire&Ice Felgen drauf...


    Ja... ansonsten geplant:


    Freitag gleich Gewindefahrwerk rein, hab ich noch nagelneu zu liegen, also schön Tief die Hütte :-D, Innenausstattung kommt eine mit Sportsitzen rein die in meinem anderen Thread zu finden ist, glaube im Pasadena oder so waren die original, weil jetzt ein Madison-Sitz und rest normale Graue sind, Die Grillleiste wird noch in Originalfarbe lackiert... und dann... naja weitestgehend so belassen, außer mir fällt noch was günstiges hübsches in die Hände!


    Wer Tipps und Vorschläge hat, immer her damit!



    BTW: Weiss jemand wie man die Saugdiesel noch etwas fixer machen kann ohne große Dinge? Pumpe oder so einstellen wie beim TD? ...


    Hoffe ihr lasst mir paar Kommentare da :-)

  • VW
  • Den hatte ich auch in Beobachtung. :D


    Ich wollte den aber eher schlachten.


    Den Diesel kann man schon etwas schneller machen, dazu musst du aber die Einspritzpumpe bearbeiten. Das sollte man aber nur machen, wenn man wirklich davon Ahnung hat.

  • öy sowas schlachtet man doch nicht! der sieht wirklich noch supi aus... mache nächstes we oder so mal pics wenn der tiefgang gekommen ist und ich ihn mal schön PER HAND gewaschen habe ^^



    naja gut direkt mit den pumpen kenne ich mich nicht aus... aber kannst mir ja evtl. tipps gehen, an und für sich sollte es machbar sein, da ich wie gesagt mechatroniker lerne :-)


    evtl. fällt mir ja irgendwann mal ein TD in die Hände, dann kommt der rein :-D



    übrigens, hast du L041 oder LA9V?


    ps: wo kommst du denn her? weit weg vom artikelstandort (stendal)?

  • Meiner hat L041.


    Und wenn der von eBay für ca. 200eus weggegangen wär, hätte ich versucht mir den zu schnappen.


    Stendal is schon ca. 200km von mir entfernt, aber ich fahr da immer vorbei, wenn ich nach Wolfsburg fahre.



    Aus dem Sauger könnte man einen hochdrehenden Diesel basteln. Dazu musst du in der Pumpe den Spritzversteller verändern und dann noch die Abregelung abstellen.

  • ne der benziner hat ebenfalls, L041 und der Diesel jetzt hat LA9V (Brilliantschwarzmetallic).


    pogo, gut das ich jemanden gefunden habe der mir da mal tipps geben kann... will wenigstens noch etwas mehr aus dem sauger holen :P



    übrigens mein 1. golf der kein schiebedach hat :-D

  • so der golf ist seit gestern abend mit kurzzeitkennzeichen in meiner Hand :-)



    hab gestern noch die pasadena innenausstattung reingeschmissen die ich mal vom schrotti geholt habe, die schwarz-roten rückleuchten sind wieder drin und seit heut nachmittag auch das gewindefahrwerk verbaut sowie die fire&ice felgen, der grill ist auch getauscht samt grillleiste... naja kleinigkeiten müssen noch :-)


    hab leider nur fotos als er grad auf der bühne war für die fahrwerksabnahme... morgen noch achsvermessung machen, tacho instandsetzen (masse fehler dank vorbesitzer) und tachowelle is ohne funktion...



    ich hab heute nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe warum der motor immer "Kippt" beim schalten, der vorbesitzer hat den anlasser erneuert, der ist ja mit 3 schrauben fixiert, 2 lange und eine kurze und die eine lange schraube war garnicht da... der motor/getriebe-halter war also nur durch die kleine schraube am lager fixiert und dadurch ist sogar der anlasser gebrochen und der motor hing getriebeseitig 10cm runter... halt als wenn das vordere motorlager garnicht verbaut gewesen wäre... hardcore, habs heute mal wieder gerichtet und nun fährt er sich auch vernünftig...


    ja muss ihn aufjedenfall nochmal richtig waschen, hat überall blessuren in art von kratzern und beulen... die hintere rechte seitenscheibe tausch ich noch aus da dort mal drauf gekratzt wurde...



    hier nun die bilder:


    DSC00202s.JPG



    DSC00203s.JPG


    morgen mach ich mal richtige fotos, fahrwerk ist zur zeit noch auf tüv-höhe, aber reicht erstmal :-)



    frage nebenbei, weiss einer ob man die golf 2 türscharniere wieder "richten" kann das die tür nicht mehr hängt ohne neue einzuschweißen? reichen da evtl. neue bolzen aus? es ist nur das untere scharnier...

  • schöner golf, weiter so! gefällt mir richtig gut (bis auf den 7 rippen grill, finde der mit 5 rippen passt besser zu schwarz) und es macht spass, den thread weiterhin zu verfolgen.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!


  • so gut sehen die estoril garnicht mehr aus, glaub mir... überall klarlackunterlaufungen und kratzerchen... aber reichen für den alltag erstmal!


    morgen meld ich ihn morgens gleich an und fahr dann so 13-14uhr los richtung hamburg, vielleicht treffen wir uns ja unterwegs, du fährst doch die richtung von uelzen, oder?


    sevi, find an sich den 7rippen grill besser, muss mir aber nochmal was überlegen weil leider (was ich erst beim anbau bemerkt habe) sind die haltenase links und rechts defekt und da steht der grill immer so merkwürdig ab...

  • ne fahr morgen über saw nach wolfsburg und weiter nach bayern :D


    hab meine felgen damals auch leicht beschädigt bekommen.


    hab sie denn weiß lackiert, aber als Klarlack rauf kam, ist die Farbe hoch gekommen.
    sehr doof...


    danach waren sie poliert fand ich aber bescheiden und hab sie schwarz lackiert :D



    willst deine so lassen?


    in lüchow ist ein richtig günstiger lacker, der hat das Auto von mein Bruder für unter 1000 gemacht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig