yekk1's GT Special

  • So,


    da ich meinen Vento VR6 in gute Hände abgegeben habe, steht ein neues Projekt an:


    Daten:
    Golf 2, Bj. 91, MKB: RP 1.8L 90PS
    Supersport 60/40 Fahrwerk
    komplette 16V GTI-Auspuffanlage, GTI-Lenkrad


    Sie wird bis dato liebevoll "Sophie" genannt...


    Hatte, als ich "Sie" bekam, noch die CL-Schürzen



    Kurzerhand habe ich mich dran gemacht und dem Golf neue Edition-One Kotis verpasst, eine GL Schürze montiert un den 16V DSW-Frontgrill montiert.


    Zudem habe ich hinten noch die GL-Stoßstange und hier und da ein paar Kleinigkeiten verändert.Frühstens Ende März geht das Fahrzeug zum Lackierer (Dark Burgundy vom Edition One).


    Aber Bilder sagen melr als 1000 Worte:


    Ursprünglicher Zustand:


    ifuccfsjlhhl.jpg



    Zustand, seit dem das Fahrzeug in meinem Besitz ist:


    imag0232weo9.jpg imag0233tg3o.jpg imag0236mh6w.jpg imag0238ghsi.jpg imag0242zohb.jpg imag02551eb8.jpg imag02788i4c.jpg imag02857hf5.jpg imag02893t1u.jpg imag0318v74x.jpg k-dsc_4770h7mt.jpg k-dsc_477137f7.jpg



    Werde dann bei Zeiten nochmal zu chrissen74 fahren, und mir neue GT-Sportsitze in 1A-Zustand abholen.


    Was ich noch in der Garage habe, was dann nach dem Lackieren montiert wird:


    -scharzer GTI-Dachhimmel
    -originale pneumatische ZV vom Golf 2
    -elektr. beheizbare Spiegel
    -elektrische Fensterheber
    -RH Turbo 17" 205/40/R17


    Zudem werden für den Tüv jetzt noch geändert, die ich teilweise auch schon liegen habe:


    -neue Bremsssättel
    -neue Bremsleitungen
    -neue Hinterachsbuchsen
    -neuer Radlauf hinten links
    -neuer originaler Endschalldämpfer



    Hoffe, "sie" gefällt bisher schonmal etwas


    Gruß

  • VW
  • Zwar nicht viel neues, aber immerhin:


    221300_200777703299500pei4.jpg 244329_2007871999652177cjf.jpgimag0157tn2s.jpg



    Tüv hat er diesen Monat nun frisch bekommen, also kanns dannans eingemachte gehen.Hinterachsbuchsen wurden auch bereits gewechselt *schweiß wegwisch*


    Habe mich entschlossen, doch auf schmale Stoßstangen zu fahfren und zudem habe ich mir ein neuen Motor geholt.


    Daher nun aufm Weg zum 16V ;)

  • So, gibt mal wieder was neues, wieder einige Teile eingetroffen:


    imag04526kp4.jpg imag04539jj6.jpg imag0454fjdc.jpg imag0455sket.jpg imag0456w8ce.jpg imag0457hkg5.jpg imag04588kp8.jpg



    -16V Motorkabelbaum komplett, neue ZE
    -Corrado Rücksitzbank
    -ATS Cup Felgen in 7J rundum


    Sollte noch jemand Interesse haben, ein fast komplettes 16V Umbaukit zu haben, kann er sich melden oder im Biete-Thread gucken:
    http://www.doppel-wobber.de/fo…eh%C3%B6r-g60-bremse.html




    Bin für Kritik und weitere Vorschläge immer dankbar wink.png

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig