Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe am WE die auf dem Bild zu sehenden Teilchen (und noch einige mehr) in meiner Ölwanne meines RPs gefunden...
Da ich Öldruckprobleme hatte, hab ich die Ölwanne abgenommen um mir mal die Pleullager anzusehen... und siehe da, der Lagerdeckel am 3ten Zylinder war lose und in cer Ölwanne lagen schön zusammengefaltet, die Teilchen... also ich heute los um mir neue Lagerschalen zu kaufen...
Voller Entsetzen stellte ich aber fest, das am 3ten Zylinder nicht wie vermutet die Lagerschale fehlt, sondern alles sah recht gut aus - bis auf die Tatsache das der Lagerdeckel lose war...
Nun stellt scih mir natürlich die Frage, woher könnte diese Lagerschale (ich bin davon überzeugt das es eine ist) stammen...
Zwischenwelle? und wenn ja ist da noch was zu retten?
könnt hinkommen. Nur bis jetzt noch nie so eine zerstörtes Lager gesehen.
"Einfach" mal Zahnriemen abmachen, und gucken. K.a. ob man die querwelle (Zündverteiler demontieren) im eingebauten Zustand des Motors ziehen kann...
Auf jedenfall gucken (is glaub eh nur aussen eines drin), sollte die welle eingelaufen sein, kannst áuf`m schrotti auch eíne nehmen von nen 1,6l (nur golf2/Jetta/Passat)
Original von Gremlin K.a. ob man die querwelle (Zündverteiler demontieren) im eingebauten Zustand des Motors ziehen kann...
Auf jedenfall gucken (is glaub eh nur aussen eines drin), sollte die welle eingelaufen sein, kannst áuf`m schrotti auch eíne nehmen von nen 1,6l (nur golf2/Jetta/Passat)
Ja die kommt von der Zwischenwelle, sieht man daran wie die "verkrimpt" wurde. Sind übrigens Zwei Schalen, eine vorne am Zahnriemen eine hinten beim Verteiler. Gibts meines wissens nicht bei VW. Schau mal hier, da hab ich was zu geschrieben. http://www.wolfsburg-edition.i…nwellenlager/#post1028479 Die Abziehvorrichtung kann ich dir auch mal ausleihen falls du sie brauchst.
Hi Apple, Onkel Google hat mir Deinen Beitrag im Wolfsburg-Edition bereits serviert... und ich muss sagen, durch diesen hab ich mich nu ermutigen lassen, mir neue Buchsen zu organisieren und das ganze Thema anzugehen.
Bezüglich des Werkzeugs werde ich noch auf Deich zukommen
Kann denn der Verlust dieses Lagers dazu führen, das die Schrauben des Pleullagerschalendeckels sich lockern?
Das sind deine Buchsen :wink: Von dem hab ich auch meine.
Die Schrauben sollten mit den Zwischenwellenlagern eigentlich nix gemeinsam haben
Wie lang hast du die Druckprobleme schon? Nicht das sich die Welle schon irgendwie in den Block "gefressen" hat. Achja, falls die Zwischenwelle schon was abbekommen haben sollte, ne alte hab ich glaub auch noch rumliegen
...es war sporadisch immer mal wieder, aber idR nach nem Ölwechsel wars dann immer wieder erstmal weg... bis nu vor kurzem, da hab ich den Druck gar nicht mehr in den Griff bekommen... deshalb hab ich nach den Pleullagern gesehen...
Ich denke ich werde mir einfach mal die Lager bestellen, das wenn ich das ganze Thema angehe und der Block noch nicht angenagt iss, alles schnell tauschen kann...
beunruhigen würde mich dabei der lose pleuellagerdeckel. normalerweise lösen sich diese schraucben nicht, eher reist ein pleuel ab. eventuell vom vorbesitzer verbastelt?
Original von wingman2 beunruhigen würde mich dabei der lose pleuellagerdeckel. normalerweise lösen sich diese schraucben nicht, eher reist ein pleuel ab. eventuell vom vorbesitzer verbastelt?
...das wiederum kann ich zwar nicht ausschließen, aber ich bin schon über 100tkm damit gefahren
Ich hab an dieser Stelle ja nu alles neu gemacht, auch sicherheitshalber neue Schrauben dazu verwendet, obwohl das ja nicht unbedingt von nöten wäre, aber auf dei 55Cent pro Schraube oder besser gesagt pro Mutter kams mir dann auch wieder nicht mehr an...
So, gestern endlich dazugekommen die Zwischenwelle auszubauen... hat dank der Anleitung vom Apple auch wunderbar funktioniert...
genauso gut wie sein Werkzeug zm Asdrücken der Lager... wo wir ja schon beim Punkt wären - es waren beide Lager noch vorhanden ich habe erwartert, daß das hintere Lager bereits das aus der Ölwanne war - aber Fehlanzeige!
Das hintere Lager war zwar fertig - sprich nicht wirklich viel dicker als ne Alufolie aber es war da - am vorderen Lager waren am Rand einige Macken verteilt auf ca. 1/4 des Umfangs.
Das hintere Lager war zwar fummelig aber doch recht schnell drin - nur das vordere hab ich beim einziehen verkantet und dadurch hingerichtet...
ich hoffe das neue kommt morgen...
bliebe jetzt nur noch die Frage - woher kommt das Lager das ich in der Ölwanne gefunden hab...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen