Welches Radio, Wie?! Wo?! Was?!

  • Hallo zusammen :P
    Ich wollte meinem Golf 2 GT Spezial ein Schönen Klang mit etwas Bass verpassen. Zurzeit ist das Gamma Radio verbaut. Da ich mich leider aber so gut wie 0 mit Hifi auskenn seit ihr gefragt.
    Ich suche ein gutes, günstige Radio mit USB bis ca. 60 euro! Gibts da was gutes?!
    Wie gesagt ich kenn mich absolut 0 damit aus?! Ich weis das Blaupunkt gut sein soll^^
    Ein Subwoofer werd ich warscheinlich auch brauchen oder? und wie siehts aus mit Kabel? Welche? wie lang ? Ich dachte event. das ich die alte Boxen gegen ein Paar "bessere" austausche damit ich mir nicht hinten so ein scheusliches Brett einbauen muss. Ein Elektriker hilft mir beim verkabeln. Also im mom. geht es nur darum was und von welcher Marke empfehlenswert ist? Passen eig. alle Radios?! Ich hoff ihr konnt mir da etwas helfen. Wär gut wenn es vill. eine internet seite gibt wo ich alles zusammen bestellen kann, um Versandkosten zu sparen!


    EDIT hab gerade das gefunden:
    Radio (Werbung)


    Gut?

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

  • wenn es normal bleiben soll und du nur normal musik hören willst:



    zum Radio:


    ein Pioneer Radio hatte ich auch schon mal, und war völlig zufrieden damit...
    (da kann man bei normalem Anspruch relativ wenig falsch machen)


    zu den Lautsprechern:


    Lautsprecher für Amaturenbrett Blaupunkt



    Lautsprecher vorne



    ein dezenter Subwoofer(und andere infos):


    Brauche Rat: Golf II Soundverbesserung


    Brauche Hilfe bei Carhifi


    Zitat

    Original von darkviolet76


    hier ist der passende beitrag mit foto, für den aktiven pioneer-sub der im notrad befestigt wird:


    Subwoofer-fuer-G2-gesucht-nur-nicht-im-Kofferraum.html

  • Vielen dank für dein ausführlichen beitrag...
    leider gehen 80% der Ebaylinks nicht mehr
    was mir dann eig. so gut wie nichts bringt, trozdem danke
    Edit: ich kann mit einem Normalen günstigen Subwoofer leben
    Also ich denk das Radio bestell ich, jetzt brauch ich noch ein Subwoofer und eine Endstufe seh ich das richtig ?
    Kabel werd ich im Elektromarkt kaufen

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisRV ()


  • nix elektromarkt bitte!!!!!!!!!!!!
    das radio geht denk ich mal für deine geschilderten ansprüche absolut in ordnung! beachte aber, das der nur einen vorverstärker ausgang hat, das heisst du kannst nur eine endstufe damit betreiben!wenn du aber die lautsprecher über den radio ansteuerst und deinen gewünschten bass dann über endstufe laufen lässt kein problem das ganze!


    kauf dir als subwoofer am einfachsten ein aktivsystem mit nem kleinen 25cm bass - aktivsystem heisst - subwoofer im gehäuse mit integrierter endstufe! die schliesst du dann einfach mit nem 10² (10mm durchmesser) kabel an - ein 10er kabel ist da völlig ausreichend bei deinen vorstellungen!


    schau einfach mal auf www.acr.ch <<< die sind deutschland weit überall vertreten und preislich für jeden was dabei!

  • was heißt hier für meine vorstellungen ^^
    ich möchte schon etwas sound aber halt nicht zu extrem
    lieber etwas weniger bass und dafür lauter :)

    Gruß Chris

  • Ja da hast du Recht :P
    Also Radio werd ich morgen bestellen :)
    Was Brauch ich denn noch? ich komm irgend nich so recht mit... die ganzen links(die nicht funktionieren) und endstufe und bla bla... :D
    Also Boxen brauch ich noch(wie sind eig. im 2er verbau) und ein verstärker mit enstufe oder?

    Gruß Chris

  • richtig, Lautsprecher brauchst du noch...


    dafür der LInk: Lautsprecher vorne + hinten



    kannst also an den Serienmäßigen Plätzen im Golf 2
    6 Lautsprecher verbauen. (2 im amarturenbrett , 2 in den seitenablagen der tür
    und 2 in der seitenabdeckung der hutablage)
    dazu einen kleinen Subwoofer.

  • ah ok ;)
    und ne endstufe ?
    du meintest ein Woofer mit endstufe oder?
    EDIT So mal ein kleines Update....
    Ich hab mir jetzt dieses
    RADIO (Werbung)

    gekauft.
    Diese Blaupunkt Mystic 2 Wege Auto Lautsprecher schwarz (Werbung) in Kombination mit Blaupunkt Mystic Koaxial Auto Lautsprecher schwarz (Werbung) und
    Blaupunkt 2 Wege Koaxial Auto Lautsprecher Watt (Werbung)


    Nun brauch ich noch ein guten Subwoofer.... ich werd mir mal ein paar testberichte durchlesen.... ich brauch ein subwoofer mit Verstärker oder?

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

  • Zitat

    Original von CheckDaMB


    Für "normale" Anspruche mit dem Radio eine gute Wahl !!!


    auch für normale ansprüche keine gute wahl...eine weitaus bessere investition wäre immernoch ein 2 wege compo system gewesen !


    alá canton rs 130 oder bull audio cs 525...kenn die systeme zwar nicht aber habe schon so oft gelesen das die für den kurs absolut top sind


    da die dinger so billig sind hätte er gleich 2 paar tieftöner vernünftig in den türen verbauen können, das wär wahrscheinlich 100x besser gewesen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...