16V Geber

  • HI!


    Ich habe da meine eine kleine Frage zum Anschluss der Geber beim 16V PL



    Und zwar habe ich noch einen Geber im Zylinderkopf verbaut für den ich so auf dem ersten Blick kein Kabel zum anschliesen mehr habe müßte so wie der Geber aussieht dann auch nur ein Kabel sein!


    Habe es hier mal auf dem Bild rot makiert!!


    Ach ja und dann noch eine andere Frage habe den Geber zwar auch mit einem Kabel belegt also angeschloßen mich würde aber trotzdem noch mal interessieren wofür der Geber ist ( Blau makiert)

  • Hi Mark,


    muss mich auf dem Photo erst mal zurechfinden...


    Unter dem Kühlwasserstutzen befindet sich der Thermozeitschalter und daneben vorne der Motor-Temperaturfühler.


    Der ist auch zwei-polig; und man kann die vertauschen!


    Kabelfarben müsste ich nachschauen; du hast doch den Plan?


    Grüsse

  • oben re und li neben dem Flansch stecken jeweils die gleichen Geber fürs Kombiinstrument - einer bleibt leer. Beim blauen Punkt sollte der 2polige weiße Temp-Geber fürs Steuergerät sitzen.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Einen Stromlaufplan habe ich nicht!



    Wenn man die verstauschen kann könnte das vielleicht auch der Grund sein warum mein 16v kalt so schlecht anspringt!


    Kann mir einer die Kabelfarben nennen?