orciari front nachbauen

  • ich habe mich mal durch die ganzen orciari threads durchgelesen mit nachbauen und so weiter.
    da hat ja der eine typ die nachgebaut. das geld verlangt aber keine front geliefert.
    jetzt frage ich mal, gibts jemanden der jetzt sowas nachbauen kann? oder weis wer wo man vielleicht fragen könnte?
    mei meinem 86er kr ist nämlich 1987 eine orciari eingetragen worden, aber leider nicht mehr vorhanden. und ich will unbedingt wieder so ne front.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Naja, ich hätte eher Interesse so eine Art Front nachzubauen. Jetta-Scheinwerfer und für den Gelände-Betrieb ne Blende vorschieben bei Bedarf. Keine Lust mehr ewig die Scheinwerfer wegen Steinschlag auszuwechseln. :(
    Aber über Daten wäre ich ebenfalls dankbar. :)
    (ABEs mit Daten werden ja auch gehandelt wie Gold. Daher frag ich garnicht erst nach einer Kopie)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • hab mal einen Golf mit dieser Front gesehen, aber mit Klappscheinwerfern, ähnlich Mazda. Denke mit mehreren Seriengrills kriegt man bestimmt was hin.

  • Hab von ein paar crash´s noch defekte Kühlergrills liegen und werde am Wochenende mal etwas basteln, sowas würde mich nämlich auch noch jucken :D

    fuck new model cars im riding old school

  • Plastikschweissen selbt würde bei mir ja noch funktionieren. Aber ich weis nicht wie ich den schiebemechanismus nachbauen soll.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Nur mal eine Idee, wenn man auf den Mechanismus verzichten kann - z.B. fuer Showzwecke oder nur fuer Rennen abdecken.


    Einen alten Grill zerschneiden, zwei Scheinwerferabdeckungen daraus bauen. Den montierten Grill mit Metallplaettchen unterlegen (bei den Scheinwerfern natuerlich). Die zwei Scheinwerferabdeckungen mit solchen kleinen Supermagneten darueberklappen.


    Ist halt nur 1/2 so cool ohne dem Schiebedings. Aber sicher leichter zu bauen.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • mir wäre es schon lieber wenn sie elektrisch geht.

    Power satt auch ohne kat!!!

  • Hab mich mal etwas schlau gemacht und mir die letzten Tage ausgiebige Gedanken gemacht und bin zu dem Endschluss gekommen, es ist möglich.
    Werde es allerdings nicht so wie es original gemacht wurde bei der Oriciarifront machen, da bei der Oriciarifront der Grill ganzschön nach außen baut und die Kotflügel verlängert werden müssen (wird eine Verlängerung anlaminiert).


    Meine Version wird nach innen bauen, dafür brauch ich noch nen Schloßträger den ich umschweißen kann.
    Kühler muss nach hinten versezt werden und dafür müssen Adapter für die halter angefertigt werden, wobei ich nicht weiß ob der Kühler dann zu nah an den Motor kommt wegen dem Lüfter, bzw muss ich mir da noch was einfallen lassen.
    Laufschienen könnte man sich aus Plastik anfertigen.


    Werd es mal weiter probieren und euch auf den laufenden halten.


    Edit: Werde meinen aus einer DSW Front bauen, dann werden im geschlossenen Zustand nur die Zusatzscheinwerfer zu sehen sein.


    Edit2: Finde es sieht eigenartig aus :D


    14082010614tuc2.jpg

    fuck new model cars im riding old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Ich finds auch genial gemacht, Respekt :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • respekt vor der arbeit, aber meinen geschmack triffts nicht. gottseidank sind geschmäcker verschieden.....g

    Power satt auch ohne kat!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...