D3-KAT für PL/KR RP/NG - E1 für EX/EW/RE jetzt zum Gruppenrabatt im Forum

  • Ich habe eine ziemlich gute Nachricht für alle KR-Fahrer. Ich habe meine Beziehungen zur Firma Kat-Versand genutzt und wir lassen den KR Euro1-Nachrüstkat neu auflegen.
    Damit gibts auch die grüne Plakette. Der Kat hat eine ABE für den Golf 2, aber das dürfte kein Problem darstellen den Kat im Scirocco einzutragen.
    Der Nachrüstsatz besteht aus dem einbaufertigen Kat, Lambdasonde, zusätzliches Steuergerät inkl. einbaufertigem Kabelbaum, Montageteile, Einbauanleitung, Anwendungsvorschriften, Einstelldaten für die AU, ABE und 2 Jahre Garantie.
    Den Kat gibts bei Kat-Versand für 850€. Für das Forum kann ich den Kat für 830€ incl. Versand besorgen.
    Damit die Kats produziert werden können, brauchen wir mindestens 20 Bestellungen! Die Aktion muss leider sehr schnell über die Bühne gehen und ist begrenzt. Es werden jetzt die bestellten Kats aufgelegt und das wars! Wer also einen Kat braucht, der kann sich einfach bei mir melden.


    Gruß
    Eugen

  • hallo bin neu hier uns suche für meinen kr eine steuervergünstigung da bin ich auf das thema hie gestoßen.


    bei meinen kr wurde 1992 ein G-kat nachgerüstet original VW jetzt weis ich aber nicht welche plakette ich bekomme steuern liege ich bei 280€
    im alten fahrzeugschein steht 01 und bei der umtragung habe ich gesehen das da eine 77 steht laut der 77 bekomme ich ja eine grüna aber der g-kat ist euro1 also würde ich keine bekomme trotz g-kat.

  • Hallo,


    wie schauts mit GX aus, auf D3???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hi MichaM,


    wenn du umgerüstest hast, hast du E1.
    Das sind 15,13 € x 18 = 272 €.
    Mit E1 hast du eine grüne Plakette!


    Schreibe mal bitte an den Kat-Versand, ob du ggf. bei Umrüstung auf die Einspritz-Komponenten vom PL auch diesen Mustereintrag zum D3-Kat in Anspruch nehmen kannst.


    Vielleicht auch noch mit dem TÜV und dem Landratsamt besprechen...



    @ Boomaker23


    Zum GX finde ich gerade nichts. Kannst ebenfalls an den Kat-Versand schreiben, ob etwas geplant ist.


    Vielleicht gibt es etwas bei anderen Herstellern?


    Grüsse

  • Die Qualität der Kats ist einwandfrei. Bislang gab es nur einen Fall, bei dem der Kat zerbröselt ist, was aber definitiv am zu mager laufendem Motor lag.
    Die Garantie beträgt 2 Jahre.


    Die Kats sind übrigens heute geliefert worden und gehen morgen oder spätestens am Montag raus.


    Gruß

  • Hi All,


    ich kann das nur bestätigen.


    dnw


    Ich habe Herrn Grüters dazu befragt und folgende E-Mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr,


    wir vertreiben die Kat von GM seit 13 Jahren und hatten keine einzige berechtigte Reklamation die das Innenleben betrifft, höchstens mal eine unsaubere Schweißnaht, aber auch nur 1-2 mal.
    Wenn der Monolith sich auflöst stimmt in 99% aller Fälle was mit der Motoreinstellung nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christof Grüters

  • Hmmm ok. Also der Alte Kat war zumindest noch vorhanden. Und bei dem von KAT-Versand war halt gar nichts mehr drin (Hab ich noch nie gesehen sowas).
    Ansonsten kann ich sagen, dass er direkt nach Verbau sehr schön damit lief :)


    Danke für die Anfrage! Ich hatte selbst mal hingeschrieben vor einiger Zeit und keine Antwort bekommen und mich dann, wegen der abgelaufenen Garantie, auch nicht weiter drum gekümmert.

  • HI golfler2
    du sagst ich bekomme die grüne aber ich habe ja eine 01 im schein stehen und da sagt mir das netz das ich keine bekomme würde steuern würde ich ja 280 bezahlen.


    wenn ich die 77 drin stehen hätte würde ich eine grüne bekommen aber auch 270 bezahlen was natürlich nicht so schlimm wäre hauptsache ich bekomme ihn wieder zugelassen da die dekra viele abnahmen nicht mehr machen wollen.


    da ich ja einen KR habe müsste ich ja den kompleten kabelbaum mit steuerteil vom PL besorgen und in diese richtung zu kommen.

  • Hi MichaM,


    irgendwie verstehe ich das nicht.
    Ich habe dem vorher geschriebenen nichts hinzuzufügen!


    Du schreibst selbst:


    Zitat

    bei meinen kr wurde 1992 ein G-kat nachgerüstet original VW jetzt weis ich aber nicht welche plakette ich bekomme steuern liege ich bei 280€


    Mir dem KR müsstest du vorher die 00 eingetragen gehabt haben.
    Dann hat der Vorbesitzer 1992 den nachrüsten lassen.
    Normalerweise müsste damals eine 77 eingetragen worden sein.
    Da das de fakto aber auch E1 ist, steht jetzt eben 01 drinn. Wie auch immer das gelaufen war?


    Bei mir steht unter 14 SCHADSTOFFARM und zu 141 der Code 0401.
    Habe also auch die 01 und zahle die 272 €, da E1.


    Was das ominöse "Netz" sagt, ist hier zweitrangig.


    Hier mal einiges zum nachlesen am WE:


    KFZ-Steuer


    Schadstoffschlüssel


    Fahrzeugbescheinigung Teil 1


    Hoffe, das bring nun Licht ins Dunkle!


    Grüsse

  • danke dir golfler2


    also bekomme ich die grüne plakette und brauche den G-Kat von katversand garnicht es sei denn ich möchte meine steuern runder bekommen?
    ich brauche ja auch nur die grüne plakette um in die städte zu kommen das reicht mihr ja.


    mfg micha

  • Hi,


    michaM


    ja, du brauchst den momentan nicht.
    Berichte wieder, wenn alles glatt gelaufen ist.


    @All


    habe meinen D3-Kat nun erhalten.


    Sieht sauber verarbeitet aus.


    Mal sehen, wie es nächste Woche mit dem Einbau klappt...melde mich wieder.


    Danke an D3 Kats!


    Grüsse



    Edit 12.04.2011:
    So, der Einbau ist gelaufen; beim :) Boschdienst den Antrag zusammen ausgefüllt und gestern beim LRA eintragen lassen.


    Habe jetzt zu 141 statt 0401 nun 0430 eingetragen bekommen, also D3.


    Jetzt warte ich nur noch auf das FA :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Hi All,


    so, die Steuerrückzahlung ist nun eingetroffen!


    Statt 272 € zahle ich nun 121 €.


    Also: 0401 18 x 15,13 = 272,34 €
    0430 18 x 6,75 = 121,50 €


    Da ich über D3 Kats nur 300 € bezahlen musste, wird sich der Kat in 2 Jahren amortisieren.


    Da D3 Kats hier öfters reinschaut, meldet euch bitte, wenn ihr vorhabt, auf D3 umzurüsten.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...