Tieferlegen Golf 4 GTI

  • Hallo


    Ich habe da mal ne Frage.Bis wie tief kann ich meinen Golf 4 legen ohne das ich den Stabi tauschen muss.Weil darauf habe ich nicht so wirklich Bock drauf.Sind 50-60mm vorne realisierbar ohne Stabitausch???Wäre schön ein paar passende Antworten zu bekommen

    Wer bremst verliert

  • Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion
    40mm schaffste ohne stabi, mehr nicht.


    Das ist dann ja richtig Scheisse.Weil 40mm tiefer ist mein Golf ja schon aber das reicht mir nicht.Dann muss ich ja Notgedrungen mir doch einen anderen Stabi holen.In der BUcht sind die günstigsten 89Euro

    Wer bremst verliert

  • Original V6 Stabi rein und gut ist es ...


    -> entweder mit Serien Koppelstangen und Distanzhülsen.


    -> Oder V6 Koppelstangen mit enstprchender Befestigung am Federbein ... sofern das Fahrwerk dies möglich macht. (KW Weitec etc.)


    Wie bei allem vorher mit dem TÜVer reden dann klappts auch mit der Tieferlegung...ohne Schleifen und Kratzen ;)


  • dem stimme ich voll und ganz zu und viel teurer kommst dann auch nicht. zumal du dir da 100% sicher sein kannst das alles passt!


    hast auch andere dämpfer drin? weil wenn nicht würde ich mir das eh nochmal überlegen, mit 50 oder 60mm federn sind die standart dämpfer schnell am ende!

  • Ich werde keinen anderen Stabi bekomme.Ich bekomme jetzt einfach nur kürzere Koppelstangen.Dann kann ich auch ohne Probleme tiefer kommen ohne das ich den Stabi tausche.Ich könnte auch so mit dem originalen Stabi und Koppelstange noch 10mm tiefer gehen aber dann habe ich nur das Problem das der Stabi mehr DRuck bekommt durch die originalen Koppelstangen.Auf dauer würde sich das obere Lager von den Koppelstangen verabschieden,und deswegen bekomme ich dann nur neue Koppelstangen rein,was auch reicht

    Wer bremst verliert

  • kannst probieren, bei mir ist es nicht gegangen mit anderen koppelstangen. mit anderen stabis gibt es zum teil auch probleme, der bogen über die antriebswelle ist zwar größer aber streifen wird es unter umständen trotzdem. ich hab auch ewig rum probiert und schlussendlich den vom r32 rein gemacht.

  • Weiterführung des Threads !!!


    aus: Golf 4 20V Turbo tieferlegen



    Zitat

    Original von Golf 2Heizer
    Ich habe da jetzt mal ne Frage.Ich habe einen Golf 4 20V Turbo.Der ist jetzt schon 40mm tiefer.Jetzt soll er vorne noch 10mm runter.Aber es würde jetzt Probleme mit dem Stabi geben weil der Stabi über die Antriebswellen geht.Jetzt habe ich mir verstellbare Koppelstangen gekauft.Die sollen normalerweise durch das einstellen verhindern das der Stabi auf die Antriebswellen kommt.Funzt das über haupt oder habe ich jetzt Müll gekauft und hätte an Stelle der verstellbaren Koppelstangen jetzt doch einen Stabi vom R32 gekauft der unter den Antriebswellen lang geht.Nun meine Frage.Kann ichdie verstellbaren Koppelstangen nutzen oder würde ich damit auch Probleme bekommen????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...