Probelm Bremssattel GT

  • Hallo freunde, ich habe nen Problem mit meinem Bremssattel. Er ist fest und jetzt brauch ich einen neuen. Problem ist das ich nur welche finde wo steht das die bremssättel für fahrzeuge mit Abs sind.


    Daten:
    Golf 2 GT special
    Baujahr: 04/1989
    Vorhandener Bremssattel: Girling 38
    Einbauort: Hinten links
    0600-612
    kein ABS!!!!!!



    könnt ihr mir weiterhelfen??

    rechts antäuschen und links überholen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von stephan148 ()

  • Bremssattel hat mit ABS nix zu tun. Die ABS- Regelung erfolgt über Sensoren und den Hydraulikblock. Den Bremssattel führt sie nur aus . :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von stephan148


    Vorhandener Bremssattel: Girling 38


    kein ABS!!!!!!


    Girling 38 - ist für "mit" ABS


    Girling 36 - ist für "ohne" ABS



    Du solltest also 36" haben... ;)

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • er kann genauso gut den girling/lucas 38 haben. da muss er wohl auf seinen alten sattel draufschauen was drauf steht. ich habe auch kein ABS und habe den girling 38.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    mit ABS hat immer 38er, ohne baujahrabhängig 36 oder 38.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • wenn es ein girling ist sollte es draufstehen. gehe aber mal stark davon aus das es ein girling ist. geht das handbremsseil von unten rein oder kommt es von oben?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Girling steht groß und fett drauf ja!!!
    Handbremsseil kommt von unten. Mich wundert es halt bloß das dort steht (0600-612 (meine schlüsselnummer) nur für fahrzeuge mit abs. Was ist das schon wieder für ein scheiß ey.

    rechts antäuschen und links überholen!!!

  • dann brauchst du auch einfach wieder einen girling 38 sattel. las dich wegen dem abs quatsch nicht verwirren :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gibt das lucas 36? In der Erstausrüstung meines Wissens nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...