Hallo Zusammen,
will meinen 90PS RP Automatik auf Schalter umbauen
(habs Automatik langsam satt )
Hab die Suche ein wenig verwendet, einige Sachen sind mir aber nicht ganz klar...
Also ersetzt werden muss:
-Getriebe
-Getriebehalter
-Tachowelle
Schaltung
-Schaltkulisse
-Schaltgestänge
Kupplung
-Schwungscheibe
-Mitnehmerscheibe
-Druckplatte
-Betätigung (Pedalerie)
Gasbetätigung
-Gaszug
So jetzt zu meiner Frage in der elektrischen Hinsicht...
1.
Kabelbaum - In Stellung D und R z.b. lässt sich der Motor nicht starten,
der Kontakt ist quasi geöffnet, siet man an den 4mm² kabeln wo in die
Schaltkulisse gehn...Der Kabelbaum entfällt also... wie löse ich das am besten?
Bis zu welcher Stelle,muss der Kabelbaum rausgeschmissen oder sogar
ersetzt werden?
2.
Steuergerät - Habe in diversen Foren gelesen, das der RP Automatik
ein sogenanntes "AUTOMATIK-Steuergerät" besitzt, welcher mit
dem Motorsteuergerät kommuniziert... und man es nicht einfach
"abklemmen" könnte....is da was drann?
2.
Steuergerät - Das Steuergerät is laut ETKA vom Freundlichen
genau identisch, gibt quasikeine Bemerkung "AUTOMATIC" oder sowas,
sprich es gibt nur eins für "RP" ende..Hab aber schon mal gehört, da
soll es Unterschiede zwischen denen geben...
3.
Antriebeswellen - , passen die vom Automatik an das Schaltgetriebe?
Flanschdurchmesser?Stärke?Länge? Davon hab ich jez gar nix gefunden...
Hab schon ettliche Motorumbauten gemacht
-Benziner auf Diesel
-1,6er ABU auf 1,8er ABS
usw usw... also an Werkzeug und Lust, soll es nicht liegen...
brauche wie gesagt noch ein paar Infos von euch