Wegfahrsperre ausbauen

  • ein kumpel von mir hat einen golf III und einer seiner dongel ist schon defekt, jetzt hat er schiss das der zweite bald hinübergeht und fragte ob man die ausbauen kann.


    was kommt da für ein akt auf ihn zu wenn er das machen will?


    wenn man die karre zu vw bringt verlangen die doch bestimmt einen haufen kohle für den ausbau oder?

  • die ist serie eingebaut, und mit der versicherung ist klar, bin selbst makler ;)


    ich will ja auch keine anleitung wie ich das genau machen kann, sondern nur in etwa eine angabe was da auf einen zukommt, ob man das überhaupt selbst erledigen kann, und was so im groben ausgetauscht werden muss.


    z.b. steuergerät austauschen oder sowas

    • Offizieller Beitrag

    Zum Starten muss er den Transponder (ca. 6 x 1,5 x 0,5 cm) in das Lesegerät beim Aschenbecher stecken, oder?


    Dann ist es eine von VW nachgerüstete.


    Dazu brauchst du nur ein paar Kabelverbinder um die original Verkabelung wieder herzustellen.
    Hab ich bei meinem auch gemacht.


    So und mehr Tipps gibt es nicht. :D

  • Hallo, kann mir jemand eine detailierte Anleitung schicken wie ich die von VW nachgerüstete Wegfahrsperre ausbaue? War mit meinem Anliegen schon bei der Mahag doch die wollten ca. 200€ für den Ausbau. Hab leider von der technischen Seite wenig Ahnung deshalb brauche ich eine detailierte Anleitung.


    Gruß LMB


    PS: Meine Wegfahrsperre ist von Conlog

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...