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da sich soeben der Türgriff verabschiedet hat (Fahrerseite) und ich keine Lust hab mir nen anderen Griff mit anderem Schließzylinder zu holen, sprich dann mit 2 Schlüsseln fürs auto zu hantieren, wollte ich fragen wie man den Zylinder aus dem Griff ausbauen kann. Den würde ich dann einfach umsetzen.
und nun noch ne Frage, welche Fahrzeuge haben ansonsten die gleichen Griffe wie ein GOlf 2? Also Jetta ist mir klar, aber wie siehts mit polo usw aus? (Weil hier iwie kein Verwerter nen Golf 2 mehr hat... Jettas gibts hier in der Gegend eh nich auf Verwerterhöfen)
Warum einen gebrauchten nehmen, der auch schon ausgelutscht ist Ich habe noch 2 neue mit Schließzylinder (kannst Du ja an Deinen Schlüssel anpassen) aus dem Zubehör hier liegen. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
Original von bimo Warum einen gebrauchten nehmen, der auch schon ausgelutscht ist Ich habe noch 2 neue mit Schließzylinder (kannst Du ja an Deinen Schlüssel anpassen) aus dem Zubehör hier liegen. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
Olli
Ausgelutscht ist der Zylinder selbst ja nich, der ist noch super. Nur bei dem Griff selbst ist das Metallstück abgegangen was die Schraube hält die in der Tür von der B-Säule aus gesehen hält. Deswegen eben umbauen. Hab wie gesagt keine lust mit mehreren schlüsseln fürs gleiche auto rumzurennen.
Original von Vogel2205 ist das Metallstück abgegangen was die Schraube hält die in der Tür von der B-Säule aus gesehen hält.
Scheint ein neues problem zu werden, hab ich die letzte Zeit oft schon davon gehört, und erst letzte Woche einen hinteren rechten Türgriff genau deswegen ersetzt.
Versteh grad nicht so ganz... Schloß ... Schraube ... B-Säule ? Klärt mich auf Schloß mit Verschlußzapfen hat ja nix mit der Klinke und dem Schloß zu tun würd ich meinen. Steh grad auf dem Schlauch weil es grad um Schlüssel und Schließzylinder geht. Oder meinst da ist an der Türklinke (Rückseite) ein Stück von dem Gußzapfen weggebrochen?
Audi 80 Klinken sind dünner, passen aber prinzipell von der Form her auch.
Edit: Hab schnell mal ein Bild von den Klinken gemacht, oben Audi, darunter 2 mal Golf, einmal direkt von hinten, da siehst am Besten wie du das wechseln kannst
Jetzt fällt der Groschen =) Gemeint ist die Stirnseitige Verschraubung der Klinke, warum schreibt ihr das nicht gleich so?
Allgemein scheint alles was Aluguss ist mit den Jahren anfällig zu werden. Mir ist als Schwachstelle der drehbare Zapfen aufgefallen (unten schräg links unter deinem gelben Viereck), jedenfalls hats da schon paarmal "knack" gemacht.
Den Gusseinsatz in der Klinke kannst wechseln. Die eine sichtbare Schraube lösen und dann vorsichtig raus hebeln.
Da brauch der Themenstarter eigentlich nur das unten rechts abgebildete Teil (was normalerweise noch den Zughebel haben sollte der aber an dieser Ersatzklinke von mir kurioserweise fehlt)
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