Ich und mein Golf 2 GL '88

  • in wittenberge kenn ich den jetzt nicht, lüchow kannst voll vergessen.
    wo ab und zu mal was ist, ist in dannenberg. habs dicht dran da ich bei lüchow wohne daher passt das da.


    aber osterburg hört sich gut an werd ich mal rumfahren. geht ja noch von der entfernung


    mfg patrick

  • Also wenn die Lederausstattung wirklich von einem BW Fahrzeug ist, handelt es sich wohl "nur" um die billige Kunstledervariante auf Basis on CL Stühlen.
    Da würde ich die graue Velours vorziehen.


    Wenn die CL Stangen schön glatt geschliffen sind, also ohne Struktur, würde ich die in schwarz lackieren, ggf sogar in Seidenmatt, weil deine Karosse schon Schwarz ist, könnte das too much sein.


    Habe auch schon länger eine Umlenkstange mit Tilgergewicht vom 3er liegen.
    Komm nur als nicht zu die einzusetzen.
    Würde, wie Du, in dem Arbeitegang auch gleich die Gleitstücke und Buchsten ersetzen


    Weiter so mit deinem Projekt, gefällt mir! :]

  • Zitat

    Original von LA7V
    Habe auch schon länger eine Umlenkstange mit Tilgergewicht vom 3er liegen.
    Komm nur als nicht zu die einzusetzen.


    geht doch wohl schnell ;)


    Zitat

    Original von LA7V
    Würde, wie Du, in dem Arbeitegang auch gleich die Gleitstücke und Buchsten ersetzen


    ganze genau! und das fett nicht vergessen :]



  • also das sollen aufjedenfall CL Höcker sein, und ich denke dann mal solch bezug wie zb. die baustellen-T4's ihn hatten, die will ich auch nicht für meinen haben, würde sie maximal mitnehmen wenn sie wert hätten, aber ich denke das dass unsinn ist.. die ausstattung die ich hole sollen schwarze sportsitze mit stoff sein und kleinen pünktchen, kenn ich persönlich vom golf nicht, vielleicht corrado oder so...


    das tilgergewicht ist ja nun wirklich sehr schnell gewechsel ;) und buchsen sind ALLE neu, sowie dieser umlenkhebel, dieses teil wo die kugel drin läuft und welches auf die schaltstange geschoben wird ist auch neu... sowie 30% schaltwegverkürzung, die ich aber auch auf 50% oder original einstellen kann, jenachdem wie sich 30% fahren... also schaltungsteile sind alle neu, sollte also wieder wie ab werk sein :D


    stoßstangen in seidenmatt... mh ich wollte jetzt anfangen sie in originallack zu lackieren, glatt sind sie also 100% ohne struktur! ich mach wenns heut abend passt mal fotos... aber wie gesagt wegen farbe muss ich mir mal überlegen, aber ich denke es wird originalfarbe...




    GTspezial: vielleicht kann man sich ja mal treffen im frühjahr wenn mein hobel fertig ist, fährst du an salzwedel vorbei/durch wenn du mal nach PR fährst?




    EDIT: Hat jemand noch nen gutes verchromtes vw zeichen für den alten 7rippen grill? meins war defekt hab ich zu spät gesehen, sonst muss ich mir mal eins im volkswarenhaus oder bei vw bestellen...

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • hey hey leute!


    war heut beim schrotti... wow die gölfe sind alle schon ganz schön mega ausgeschlachtet gewesen und auf dem einen teil vom hof war ich leider garnicht mehr weils zu spät war... aber:


    - komplette GT Ausstattung geholt, sportsitze dunkelgrau (fast schwarz) mit diesen kleinen grünen roten "streifchen" bzw. "pünktchen"
    - original ZV gefunden, leider ohne pumpe, dafür aber beide steller von den türen sowie den von der heckklappe mitgenommen
    - KNIESCHUTZ ausn postgolf, leider war der rechte halter festgegammelt, so das ich nur den linken habe... aber: weiss jemand ob man den auch mit der neuen mittelkonsole verbauen kann? oder muss man dafür die 2 geteilte haben?
    - vw emblem im grill, leider kein chrom mehr, lackier ich erstmal silber, besser als garkeins zu haben..
    - beide seitlichen hutablagen-halter in schwarz inkl. hutablage komplett wie neu und unbeschädigt
    - lackierte griffleiste vom polo style aber in schwarz :D
    - kleinteile :P



    ja bin schonmal zufrieden, alles für 40eur gekriegt ^^ bilder gibts morgen, war zu dunkel heute... hab aber gebastelt:


    da ich orig. zv behalten will, und alles über u-druck steuern möchte hab ich am fahrerseitigen motor die unterdruckkappe angebastelt :)

  • so ich hab mal etwas weitergemacht...


    nun hab ich beide rp motoren von ihren getrieben befreit und mir das alles mal genau angesehen :)



    was sehr kurios ist, der motor der original in meinem aktuellen golf war ist nur 127tkm gelaufen aber sieht bescheidener aus als der aus meinem alten 2er der 220tkm auf der uhr hatte...


    1. bild der "neue" motor


    DSC00131.JPG


    2. bild der "alte" motor


    DSC00141.JPG


    also man siehts nicht direkt alles, aber der neuere motor rostet überall, werd ihn mal komplett abschleifen und mit hitzebeständigem lack überlackieren, sonst sieht das ja auch nicht aus :P die ventildeckel sind schon getauscht :)


    hier mal die beiden getriebe nebeneinander, links automatik, recht schalter... was reinkommt weiß man ja nun dank dem thread :P


    DSC00133.JPG


    hier die überholte schaltung samt schaltwegverkürzung, bitte wundert euch nicht, noch ist an den buchsen kein fett dran, das kommt demnächst noch...


    DSC00134.JPG


    bremsanlage aus dem GT, da die vom GL eh matsch war, dazu das neue gewindefahrwerk, vorerst nur von rokkor (raceland) aber für den sommer über reicht es für den spottpreis :P (dank reklamation hab ich mitlerweile eh schon 3 komplette gewindefahrwerke von denen erhalten :-D)


    DSC00136.JPG


    grill wo mir noch das chrom-emblem fehlt :(


    DSC00137.JPG


    hier die sitzausstattung die ich mir vom schrott geholt habe, ansich sehen sie ok aus, der dreck ist nur staub durch den blitz sieht man das nur ziemlich stark und leider sind die wangen schrott... weiss noch nicht ob ich die einbaue oder irgendwie neu beziehen lasse... mal sehen :/


    DSC00138.JPG


    und hier wie versprochen die kultig - pinken cl'er mit chromkeder:


    cler.JPG


    an und für sich sind sie noch ok, eine kleine schramme auf der hinteren sieht man ja, aber werden eh nochmal geschliffen, nachgefüllert und neu lackiert, das gute ist halt das die vorarbeit bereits erledigt ist :)



    so, ja demnächst gehts weiter, bestell jetzt kupplung neu, simmerring neu zw. motor und getriebe und heute habe ich mitbekommen das ich die antriebswellen leider tauschen muss da der flansch größer ist am schaltgetriebe, hab aber die wellen vom gt noch da, muss nur ein inneres gelenk wechseln und die manschetten mach ich samt fett alle neu... dann hab ich die nächsten jahre damit ruhe :)



    hoffe ihr schreibt bisschen was dazu :) leider muss ich nächste woche auf lehrgang, so das ich keine zeit habe mich hier zu melden bzw. am golf weiter zu machen :(


    grüße manu


    ps: wenn jemand was von dem automatik-schrott brauch, bescheid geben per pn bitte, sonst landet der dreck aufn schrottplatz demnächst, bekomm ich wenigstens noch paar piepen für, liegt sonst eh nur rum... anlasser usw ist alles da, pedalerie zur not auch, tachowelle und gaszug auch, komplettes getriebe, schwungrad mit dem anderen krempel... lief übrigens alles tadellos

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • so leutis, hab zwar keine fotos aber wollte mal berichten :)


    leider schreibt hier ja niemand mehr etwas :(




    habe heute endlich mal etwas mehr geschafft auch wenn es nur kleinigkeiten waren, trotzdem immerhin etwas...



    die schaltbox die ich hatte war ja am schalthebel gekürzt, also hab ich mal fix aus meiner box vom 1,3er und die vom 1,8er eine passende gezaubert mit normaler schaltstange... :P


    die china-türgriffe sind verbaut und funktionieren sogar... die lackierte heckleiste ist verbaut


    desweiteren aus langeweile noch fix die schwarz-roten rückleuchten verbaut und endlich das gewindefahrwerk an der HA verbaut, da dort die schrauben mega vergammelt unten waren hab ich sie erstmal 4 tage mit WD40 getränkt, und siehe da, es wirkte :D


    die schaltung vorn ist jetzt komplett fertig und mit Fett versehen...


    ja und der angeänderte zv motor für die fahrertür mit unterdruckleitung ist verbaut, jetzt fehlt mir nur noch ein "T-Stück" für die unterdruckleitung dann wäre das auch erledigt :)



    ja jetzt brauch ich nur noch ne kupplung aber die günstigste luk die ich bekomme kostet 79 inkl. versand, würde lieber noch etwas weniger zahlen für einen namenhaften hersteller... simmering für motor/getriebe ist bestellt kommt nächste woche... aber vorher muss der motor eh nochmal entrostet werden ^^



    soweit erstmal... nächste woche werden wahrscheinlich die stoßstangen und die haube lackiert, mal schauen...

    Jolf :)

  • Respekt, einen sehr schönen Golf vor der Verschrottung gerettet! Mit der Farbe wirken die Chromkeder auch sehr edel. Welche Farbe ist das genau?
    Mit Automatik hätte ich auch nichts anfangen können, aber einen gepflegten Golf aus Rentnerhand gibts leider fast nur noch mit Automatik (deshalb hat meine Suche auch etwas länger gedauert). Aber wenn man sein Hobby mit dem Beruf verbinden und den Wechsel selbst durchführen kann, ist das natürlich eine feine Sache. Ein Motortausch hätte bei mir nicht auf der Agenda gestanden, denn mit 90 PS zieht der sicher gut und die Laufleistung ist ja auch gering. Ich bin mit 55 PS mittlerweile zufrieden, obwohl ich anfangs auch einen größeren Motor wollte. Aber bei Dir ist das wahrscheinlich der sportliche Ehrgeiz. Viel Erfolg und nicht zuviel Schnickschnack verbauen!

  • die farbe ist L041 (schwarz) :P kein metallic sondern ein normaler unilack.


    hatte früher bei meinem anderen 2er den LA9V (Brilliantschwarz Metallic) der lack sieht noch etwas leckerer aus aber in der Farbe hab ich nichts bekommen und für das Geld vor ca. einem Jahr war mir der eigentliche farbton egal, hauptsache schwarz :D


    also der 90Ps bleibt vor erst ja drin, habe den motor nur komplett entfernt um den Umbau auf Schaltung etwas einfacher zu gestalten und die Längsträger vom Fahrzeug sollten sowieso mal richtig entrostet (Flugrost) und gesäubert werden...

    Jolf :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...