Turbo (JR) auf GTI (PF)

  • Hallo Leute,


    da ich leider wegen einiger Probleme meinen Golf TD aufgebe und mir einen Passat 35i mit GTI Motor gekauft habe, wollte ich wissen ob es prinzipiell möglich ist den Turbo aus dem TD auf den GTi aufzubauen?!


    Das dies natürlich nicht so einfach von statten geht, wenn überhaupt möglich, ist mir klar. Es ist nur eine Überlegung falls ich den Golf schlachten sollte, behalt ich mir den Turbo. Wie so ein Einbau generel von statten geht werd ich mir noch aneignen, die frage ist jetzt wirklich nur ob ich den Turbo überhaupt bei dem Motor verwenden kann!

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    ein Turbo ist shon möglich am GTI
    aber ob es der JR-Turbo tut ?


    hier mal infos zum Turbo-GTI ( ganz einfach ist es nicht):


    Golf 2 GTI 107 ps auf Turbo umbauen ?


    Das es nicht einfach ist und ich einiges an wissen benötige ist mir klar! Aber nachdem ich mir den Thread genau durch gelesen habe steht der Umbau nicht in Relation zum Wagen. Ist ein zu großer Aufwand für den Motor. So ein Turbogeladener Passat GTI wäre sicherlich wasa sehr feines, aber dafür fehlt mir einfach das Wissen, die Kompetenz und die finanziellen Mittel. :( Dann werde ich mich wohl "günstigeren" Leistungssteigerungsmöglichkeiten annehmen!


    Den wenn ich den halben Motor umbauen und abändern muss damit ich Gefahrenlos einen Turbo fahren kann macht das ehrlich gesagt in meinen Augen keinen Sinn. Da wäre es doch sinnvoller auf 16V umzubauen, ausser ich muss da auch den halben Motor umbauen. *gg*


    Danke dir darkviolet für den Link!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...