Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
• längere nachglühfähige Glühkerzen von Bosch (0250201041 eigtl. für Mercedes) • Glührelais mit Nachglühfunktion von BERU • „Eckes“-Wärmetauscher mit Filterkopf für Schraubfilter von Monopoel für die originalen Anschlüsse mit originalem temperaturgesteuertem Kurzschluß • der Wärmetauscher ist in den Kühlkreislauf zwischen Innenraumheizung und Standheizung eingebunden • Dieselfilter isoliert --> weniger Ruß, ruhigerer Motorlauf, kein verstopfter Filter
was würde mich das an material kosten und reicht das auch schon aus? weil ich wie gesagt nicht extra leitungen vom tank ziehen wollte, alles was im Motorraum statt findet geht fix und wäre für mich kein Hit...
vielen dank schonmal!
wenn der 1. satz von crash reicht, würd ich natürlich den kaufen und das pöl so fahren, ansonsten würd ich mir evtl. alle teile von pogo einzelnt bestellen und verbauen... insofern sie nicht unheiden an Geld kosten.
In der PDf steht das man alle Wirbelkammer Diesel im 50/50 Verhältnis fahren kann. Triffst dies also nicht für mein Turbo Diesel LLK zu, oder geht es dort auch? Wo es jetzt ja wärmer wird, wäre es vielleicht eine Idee, um etwas Kosten zu sparen. Weiß gerade nicht was der Liter Öl kostet, aber sollte doch weit unter dem des Diesel liegen.
Ein TD mit LLK ist doch auch ein Wirbelkammerdiesel. Damit kannst du mit einigen Anpassungen Problemlos Pöl fahren. (siehe mein Link im Post oben) Im Supermarkt kostet der Liter allerdings 1,39€. Mischen würde ich jedoch nicht, da sich Pöl und Diesel wieder trennt und somit kein homogenes Gemisch bildet.
@spigz
Wenn du deine Kraftstoffleitungen im Querschnitt nicht vergrößerst hast du bei 100% Pölbetrieb starke Leistungseinbußen. In meinem damaligen Postgolf waren im Winter manchmal keine 100km/h schaffbar.
Mein Umbau hat mich ca 300Euro gekostet.
-Glühkerzen ca 25Euro -WT ca 20Euro -nachglühfähiges Relais ca. 30Euro -Einspritzdüsen ca. 150Euro -Kraftstoffschläuche 20Euro -Filterkopf 25Euro -Filter 15Euro
Allerdings muss dann noch der Förderbeginn der Einspritzpumpe angepasst werden. Wenn man es selber macht, braucht man dafür noch Spezialwerkzeug.
wow die preise sind krass... glaub dann fahr ich vorerst mit normalen diesel...
also nur ein teil davon verbauen und gemisch fahren rätst du grundsätzlich ab, richtig?
weil bekannter hat sich nur eine zusatzvorglühanlage für den winter verbaut und fährt in seinem 80ps diesel das pöl zu 100% ... der läuft auch ganz normal...
Also die Kraftstoffleitungen mit nem größeren Durchschnitt solltest auf jeden Fall mit in Betracht ziehen, da ja (vor allem bei niederigen Temperaturen) das POel viel zähflüssiger ist, als das Diesel.
Willst Du dauerhaft mit POel fahren, dann solltest Du Dich schon an der List die von Pogo genannt wurde orientieren... denn nur so kannst Du eine wesentlich besseren Verbrennung des POels erreichen...
...nur weil die Motoren auch ohne (größere) Modifikation laufen, laufen sie noch lange nicht optimal damit...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen