Golf 2 Fire & Ice

  • Moin liebes Forum.


    Nachdem ich schon vieles hier gelesen habe und auch schon über den Biete Bereich eingekauft habe, möchte ich mich und meinen Golf vorstellen. Ich heiße Sascha und komme aus der Nähe von Hannover. Mein Golf wurde im November 1990 erstzugelassen. Beim Kauf standen 322000 km auf der Uhr 8) und TÜV bis 01/2012
    Hier ein paar Bilder:


    c9facf-1294684685.jpg
    2f079a-1294684746.jpg
    0ccd4e-1294684799.jpg
    6b14ca-1294684857.jpg
    5b2c8c-1294684918.jpg
    7ccadb-1294684974.jpg
    e31f6a-1294685023.jpg
    100cb5-1294685069.jpg


    Naja wie man sieht hat er das leidige Problem mit dem Tankdeckel. Aber mein "Mechaniker meines Vertrauens" hat schon Hand angelegt. Das Blech wurde erneuert und der rechte Kotflügel sowie das Heck neu lackiert. Ebenso wurde ein großer Motorservice (Zahnriemen, Öl, Simmerring an der Nockenwelle Zahnriemen erneuert) usw. durchgeführt. Weiterhin ein Loch im Auspuff geschweißt und der linke Radbremszylinder hinten ersetzt. Die Tür wurde durch eine vom Schrott (ori F&I) ersetzt.


    TODO`s:
    Himmel ersetzen gebrauchten besorgt
    Innenausstattung reinigen ausgebaut
    Alus aufarbeiten gebrauchte besorgt plus neuwertige Reifen extra
    Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung Beifahrerseite gebrauchte besorgt
    Aschenbecher gebrauchten besorgt
    Blinker vorn austauschen erledigt
    Lüftermotor ersetzen erledigt
    Heckscheibenwischer reparieren erledigt
    Abdeckung Kurbeltrieb Schiebedach ersetzen gebrauchte besorgt
    Kotflügel vorn links richten
    Verbreiterung vorn links ersetzen
    Stoßstange hinten richten
    Endtopf ersetzen
    Minikat einbauen
    Jede Menge Kleinteile komplettieren X(
    Rost bekämpfen
    Wasserkastenabdeckung austauschen



    Lackaufbereitung vom Profi


    Damit sollte der Serienzustand nahezu wiederhergestellt sein.


    Als nützliche Erweiterung des Serienzustands habe ich folgende Dinge angeschafft:


    Zentralverriegelung org. VAG
    Handschuhfachbeleuchtung
    Kofferraumbeleuchtung
    Domteppiche
    Pollenfilter plus Laubabdeckung
    Gamma Radio mit Umbau auf MP3
    Lederlenkrad
    Funkfernbedienung nachrüsten


    Und dann FAHRN FANRN FAHRN. Natürlich nur im Sommer :D


    Nuja sicher nicht wirtschaftlich aber er ists wert denk ich :rolleyes:


    Also dann Feuer frei!


    Der Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von sasb ()

  • hört sich gut an das du den nicht vergammeln lassen wilst, dennoch denke ich das es fürn sommer das falsche auto ist. gibt noch soviele gute fire&ice mit dem RP motor, aber das muss jeder selbst wissen.


    bin aber mal auf weitere bilder und deine fortschritte gespannt.


    edit: darf man fragen was man für sowas noch hinlegt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • viel Spass mit dem Ice.. willkkommen in der Ice Familie... und viel Glück beim herrichten...


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • War dreistellig und akzeptabel. Mit nem Jahr TÜV OK denk ich. Wie gesagt mein Kumpel hat ihn komplett durchgecheckt und bis auf die beschriebenen Mängel isser i.O. Außerdem wirds ein Schönwetter Wagen mit Sonntagsfahrgebot :] Der kriegt nen schönen Lebensabend :D Außerdem isser bis auf die schiefe Stoßstange hinten Unfallfrei und total original.

  • Feiner Golf :]


    Hatte ja ganz schön viele Macken als du noch nichst gemacht hast
    und der Aussage von darkviolet76 kann ich nur zustimmen :]

    Meine Mutter musste ihren schönen Golf2 Pasadena in Pasadenablau,
    gegen einen schäbigen und voll rostigen Ford Fiesta umtauschen ;(

  • Danke für den Zuspruch von euch allen. Sicher gibts einiges zu tun aber es soll ja ein Hobby sein. Und per Definition ist ein Hobby eine Sache die Geld kostet das man niemals wieder zurück bekommt :D


    Ne Tür tauschen und die anderen Kleinigkeiten kostet ja eigentlich nix. Der Rest ist Fleißarbeit :]


    Am Mittwoch bringt mein Mechaniker den Golf wieder nach Hause =) Dann schaun mer mal....

  • Ja find ich auch, wieder einer mehr der schönen Fire& Ice gerettet!!!


    Es is eigentlich jeden wert zu retten, egal welchen Zustand der hat!


    Und außerdem auf den bildern, die man hier sieht, schaut er doch garnet so schlecht aus!
    Da hab ich scho schlimmeres gesehen!!!


    Immer weiter so für eine starke F&I-Gemeinde :)


    Mfg Christian

  • richtig.. sie wächst und wächst.. .so muss das sein..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Ich war noch nie da, aber wenn er fertig ist lass ich mich mal sehen :D


    EDIT:
    Also in der Zwischenzeit ist leider nicht viel passiert, außer Teilebeschaffung. Der Golf steht noch beim Mechaniker in der trockenen Halle und wartet auf seine Überführung. Ich bin momentan auch zeitlich nicht in der Lage was dran zu machen, also bleibt er erstmal da stehen. Ich hoffe, dass bis Anfang März alles andere erledigt ist, und dann gehts hier auch weiter mit vielen Bildern und ausfühlichen Berichten. Die lese ich nämlich selber sehr gerne...


    So long...

    Einmal editiert, zuletzt von sasb ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...