Wieviel Golf GTI G60 syncro gab es.....

  • Da hier niemand, oder bei motor-talk.de und wolfsburg in Erfahrung bringen konnte wieviele wirklich gebaut wurden, habe ich evtl. eine Lösung.


    Auf Facebook habe ich aus diesem Grund eine Gruppe eröffnet -- G60 Syncro. So könnte es uns möglich sein evtl. nahe an die Produktionszahlen zu kommen. Erwünscht sind natürlich nur originale G60 syncros, d.h. nicht G60 normal oder ändliches auf G60 syncro umgebaut.


    Ich selbst fahre einen Golf GTI G60 syncro. Nahezu Originalzustand (alle Kunstoffteile lackiert, Fahrwerk und Felgen, der Rest wurde zurück in den Originalzustand gebracht)


    P.S. 304526 km


    Gruss aus der Schweiz und hoffe es werden hier viele Liebhaber und Besitzer mitmachen.


    g60trader

  • Sei doch einfach mal so frisch frei frölich und ruf/mail doch einfach mal bei VW rum.. Also einfach mal volkswagen.de/ch../ Impressum /Tel nummer und wenn die nicht, dann geben die dir bestimmt nen nummer oder sagen dir ne Anlaufstelle.


    Glaube nicht das die einen Fressen.


    Ich bin da einer der frontalen Riege.. ich renn einfach immer mitten rein.

  • Hallo,
    also um mit neumodischem Quatsch wie Facebook an gebaute Stückzahlen von vor 20 Jahren zu kommen fehlt mir der Glaube. Die Facebooknutzer dürften in der Mehrzahl doch noch nicht mal annähernd so alt sein, und der größte Teil der Produktion ist verunfallt, verschrottet oder geklaut worden.


    Mir pers. ist eine Zahl von ca. 150 bekannt, ausdrücklich ohne Quellenangabe, nur so als Diskussionsgrundlage.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ja, die 150 Stk. habe ich auch von Wolfsburg resp. vom Classik-Part-Center. Mir geht es hauptsächlich darum, wieviele es noch gibt und gleichgesinnte zu finden und sich auszutauschen. da muss man nicht gleich von quatsch etc. sprechen. Es ist ja grundsätzlich ein Vorschlag und freiwillig.


    Ach ja, und Volkswagen kann keine Angaben über die effektive Stückzahl machen.

  • Zitat

    Original von 8v-basti
    sind bei den kba angaben nicht die rallyes auch dabei


    Zitat

    Original von Golf1.6
    wenn es die selbe schlüsselnummer ist, ja.



    Kann doch nicht, die haben doch unterschiedliche Typenbezeichnung



    oder ??? ?( ?( ?(


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_keyinfo.php?id=25


    http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/einfache_suche_out.php?table=typ_2011&hsn=0600&tsn=761&submit.x=0&submit.y=0

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Freak 19e ()

  • Zitat

    Original von g60trader
    Mir geht es hauptsächlich darum, wieviele es noch gibt .


    na dann ist das was anderes.. Deine Überschrift lautet "GAB ES"
    Daher dachte ich do wolltest wissen wieviele davon " GEBAUT WURDEN"


    Du willst aber jetzt wissen wieviele "ES NOCH GIBT"
    Dann hilft höchstens Anfrage beim KBA mit der Schlüsselnummer.

  • >>...in Erfahrung bringen konnte wieviele wirklich gebaut wurden,...<<


    Hallo,
    ich glaube die Frage war schon eindeutig gestellt. Wieviele es noch gibt ist eine andere Frage und über den neumodischen "Quatsch" vielleicht eher rauszukriegen.


    Ich habe zu Facebook und Studie VZ usw. ne ganz klare Meinung, die schreib ich auch. Natürlich ist es legitim sowas zu benutzen, aber hätte ich einen G60 Syncro würdest du mich da schon mal nicht erwischen.


    Grüße, Der Golf Zwei

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch