Heckscheibenaufkleber von "damals" :)

  • http://cgi.ebay.de/VW-Original-19-Golf-1-2-Caddy-Corrado-Polo-Derby-/170583198817?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item27b78d0c61


    Das ist zwar für einen 1er aber bei dem Angebot kam mir doch der Gedanke das auch bei unseren 2ern ab Werk der eine oder andere Heckscheibenaufkleber ab Werk drin war. Mir fällt da ein ein Spruch etwa so "schon mit G-Kat Technik". Wer kann sich noch an andere Originale Aufkleber erinnern oder hat gar Fotos davon oder hat vielleicht so ein Relikt vergangener Tage noch auf der Scheibe oder dem Blech? Vielleicht auch Autohaus-Aufkleber (die müßen ja nicht zwangsläufig auf der Heckscheibe gewesen sein). Können ja nen Retro-Aufkleber-Bilder-Thread draus machen... bin gespannt was alles zusammen kommt :o)

  • Zitat

    Wer kann sich noch an andere Originale Aufkleber erinnern oder hat gar Fotos davon oder hat vielleicht so ein Relikt vergangener Tage noch auf der Scheibe oder dem Blech?


    Das interessiert mich auch!


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Zitat

    Original von CeEl
    Von der Schriftgröße und der Positionierung sähe meiner aber sehr ähnlich aus:
    ViertelHinten_t.gif
    ("Schon mit Katalysator-Technik". Und alle so: Yeah! :D )


    Der Aufkleber am Armaturenbrett hat definitiv was! :]



  • LA7V: was hastn du dort für Dekor an der Seite (C-Säule)? Das sieht doch fast wie das Dekor von Kamei aus? Den Spruch vom oberen Bild meint ich :) Der im unteren Bild scheint der selbe wie der aus der Bucht zu sein... gabs den dein eigentlich och damals ab Werk oder ist das ein Pseudo-Retro-Repro ?

  • Den "Das Original 19XX" Spruch gab es nie ab Werk, kommt auf der Retrowelle dahergeschwommen. Mich würde der schlichte alte Werbespruch der 80er Jahre "Volkswagen - da weiß man, was man hat" reizen.


    zoom_Ervolkswerbung_da_weiss_man_was_man.jpg

    Gruss Sören

  • Müsste das VW-Zeichen nicht blau-weiß sein? Für meinen alten Audi habe ich neue Heckscheibenaufkleber ("Audi - Rallyeweltmeister") als Nachfertigung bekommen.


    Bin schon länger auf der Suche nach originalen Autohausaufklebernoder so.
    Oder auch die origilane Kennzeichenhalter, mit VAG-Schriftzug von ´nem lokalen Händler...


    Wenn ich ´ne Vorlage hätte, dann könnte ich die nachfertigen lassen, hab´ da wen zur Hand der sowas macht.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • Also der von Dennis ist ein nachgemachter, da haut die Schrift auch nicht hin.
    Der von CeEl ist der echte, man kann deutlich erkennen, dass das eine klare Folie ist, die bedruckt wurde.


    ...und ja, Carsten hat recht. Das VW Logo muss Blau sein! :wink:


    Grundsätzlich kann ich Repros von jedem Aufkleber herstellen, darfs aber nicht! :wink: wegen des Copyright!

  • Weiß nicht wie´s bei anderen Herstellern von Aufklebern läuft, gibt ja schließlich komplette Aufkleber um die Rallye-Quattros nachbauen zu können. Also komplett mit Audi-Emblem, HB-Logo usw.


    Dürfte doch kein Problem sein, oder?


    Fehlt nur noch die Vorlage, konnte in meinen Büchern keine finden... ?(

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • Hallo,


    ja, Autohausaufkleber sind lustig, gerade wenn es das Haus nicht mehr gibt. Hat jemand noch welche? Dann könnte man die vielleicht scannen und jeder kann sich das Teil dann nachbauen und z.B. mittels Schneidplotter auf Folie fertigen lassen. Mache ich mit meinen Autoaufklebern auch immer so. Je nach Größe nicht ganz billig, aber das Ergebnis zählt...


    Gruß