Meine rollende Bad-Taste-Party

  • VW
  • Ich bin schon am Überlegen ob ich das machen soll! Nur dauert das wieder ewig bis sie so schön ist wie meine Motorhaube!
    Würd mein rostiges S-Rohr gerne behalten. Aber den Aufpuff kann ich jetzt dann bald aus der Garage kehren! Und dann möcht ich gern etwas das ein bißchen Lärm macht. Mal sehen! Eines nach dem Anderen!


    Also was ich gern noch machen würde:
    - Mattlack
    - vernünftigen Knallpott
    - breite Stahlfelgen mit Sommerrädern


    Meine Pläne mit dem Dachträger bin ich gerade wieder am verwerfen! Wäre ein richtig geiler rostiger Käferdachträger mit Holzplanken! Aber irgendwie find ich es trotzdem affig.

  • Sieht doch cool aus...


    Was ist das für`n Farbton ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • da kann man ja nur noch meckern...


    1. wo bleibt die hintere GL-Stange?
    2. die Farbe von den Felgen beisst sich in meinen Augen etwas mit der Farbe der Motorhaube
    3. entscheide dich endlich mal, obs ein no-Budget Golf ist, wo du nix reinsteckst oder obs ein "Versuchswagen" ist, bei dem du immer wieder mal was neues ausprobierst
    (da fänd ich den Aufkleber im Anhang genau richtig)


    4. mach ruhig so weiter, ist ja schliesslich dein Auto, du musst damit rumfahren :D

  • Die Felgen stehen dem Wagen. Wenn noch ein bisschen dunkler wären, wäre es besser. Aber das regelt der Dreck von alleine !


    Glückwunsch soweit !


    Und: Dachgepäckträger ist Pflicht !

  • lass die stahlfelgen sandstrahlen, dann nimmste dir ne alte sprühflasche (zb. scheibenenteiser) und machst wasser aus der leitung rein, dazu VIEL salz und dann auf die felgen sprühen, das wäre klasse...


    und das selbe kannst du auch mit deiner heckklappe machen, meine haube sah nach knapp 2 tagen so aus wie deine jetzt... denn salz hilft beim rosten :P



    also bis auf die farbe der räder jetzt und die fehlende gl'er hinten find ich den wagen garnich so schlimm, da schaut mein 35i noch schlimmer gegen aus :-D

  • Also wegen der hinteren Stoßstange: Das Problem ist die bekommst du nicht so leicht her! Und ich seh nicht ein 30 Euro für Versand zu bezahlen. Irgendwann werd ich schon eine finden!
    Ich hatte die Dose Orange (Acryllack ausm Baumarkt, wohl Markierungsspray) noch, weil ich die Stahlfelgen von meinem 1er in der Farbe gemacht habe. Das sah aber bedeutend besser aus, weil der Golf in nem helleren Blau war. Da hat das ideal gepasst zum 76 Motto des Autos. Ich hab Samstag nur meine Garage ausgemistet, da ist mir diese Dose in die Hand gefallen und ich dachte, die muß zum Entsorgen noch entleert werden. Also mal schnell die ollen Stahlräder damit eingenebelt!
    Aber die Idee mit dem Sandstrahlen der Felgen und rosten lassen gefällt mir mittlerweile sehr gut! Wo kann man die Strahlen lassen?


    Ich weiß daß der Golf momentan total beschissen aussieht. Aber wenn ich meinen Meister rum hab, hab ich mehr Zeit und hoffentlich wieder mehr Geld, dann mach ich den bißchen vernünftiger!

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    Aber die Idee mit dem Sandstrahlen der Felgen und rosten lassen gefällt mir mittlerweile sehr gut! Wo kann man die Strahlen lassen?


    Flex mit "Negerkeks" tut es auch und kostet quasi nix, nur Zeit...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Servus!
    So nu schreibt ich auch endlich mal was zu deinem ( Dr.Gofast würde sagen " Übel-Kübel" ) :)


    Anfangs hab ich mir auch gedacht,...oweh,..grauselig. Aber mittlerweile finde ich das deiner in die coole Schiene übergeht. Seitdem er dem Erdboden gleichgemacht wurde find ich ihn ganz lässig. Eigendlich gefallen mir die schmalen Stoßis viel besser,aber bei ner jetta-front passen sie absolut nicht. deswegen sind die GL-Stoßstangen bei deiner front pflicht. Was ich auf keinen Fall machen würde ,ist den Dachträger montieren. Geh mal auf google,..gib "Golf ratte" ein und drück auf "Bilder" ,...fällt dir was auf??? fast ALLE haben einen Dachträger drauf,das nervt ohne ende. Ich persönlich kann das nicht mehr sehen. Du bist doch eh grad dabei,..bastel dir deinen persönlichen " Übel-Kübel" und folge nicht dem langweiligen Ratten-Trend mit rosthaube,eisernem Kreuz und Dachträger,...ich finde das is total ausgelutscht. Pap dir deine coolen,neuen Sticker an die richtigen stellen, und "verschlimmbesser" die kiste nicht!! Momentan sieht er noch ausbaufähig und cool aus,..mit Dachträger,gelben zusatzscheinwerfer an der front und noch ein paar Iron Crosses versaust du zum schluß alles und er sieht aus wie jeder anderer versuch,krampfhaft eine ratte zu erschaffen. Bleib bei deinem No Budget-Projekt,die bezeichung "Bad-Taste" hat auf jeden fall was,...mach da was einmaliges draus und rutsch nicht in die Mainstream-Ratten-ecke!!
    Zum thema sandstrahlen.... mit sicherheit hast du in deinem freundeskreis leute,die in größeren Industriebetrieben arbeiten. Frag die ob in der technik-abteilung irgendwo ne sandstrahlmaschine rumsteht und geb denen deine Felgen mit. Wenn du glück hast,hat einer deiner kumpels schichtarbeit und kann sie in der nachschicht mal schnell strahlen. ich hab meine auch selber gestrahlt in der firma,in der ich schon seit jahren anlagen aufbaue usw. Und ich kenne noch 2-3 andere firmen hier im umkreis,die ebenfalls ne sandstrahlmaschine haben,obwohl sie die fast gar nicht brauchen.Hätte es bei uns nicht geklappt,hätte ich meine felgen jemand anderem mitgegeben,der sie für mich strahlt. Mit der Flexmethode würde ich nicht anfangen,du kommst mit der scheibe nicht überall hin,...-beim sandstrahlen kommst du in die letzte ritze und es sieht zum schluß sauber und ordertlich aus. Hör dich im bekanntenkreis um,mit sicherheit gibts da bei dir in der gegen ne firma,die so n gerät hat und mit sicherheit kennst du dort "zufällig" jemanden. Denk nur an die ganzen Landwirte,die ihre alten Traktor-teile strahlen lassen wollen,....die bekommen das zeug auch irgendwie gestrahlt,ohne groß den geldbeutel aufmachen zu müssen. Soll doch ein "No-Budget" project sein,oder? :)


    Gruß Mario!

  • Die 15er kommen gut!


    Bei VW gibt's noch die Radnabendeckel für die Stahlfelgen. Gibt's auch noch zu Hauf in der Bucht. Schwarz, Plaste, tief drin...die hier:


    lenmjwdm.jpg



    Die passen auch bei den 15ern. :wink:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig