Vorstellung von mir und meinen Golf

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet, kann aber bis jetzt nur positives über dieses Forum berichten :]
    Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt komme aus Versmold NRW. Ich habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung als NFZ-Mechatroniker erfolgreich beendet. Seit April bin ich beim Bund, vorraussichtlich bis Ende Mai 2011. Dann werde ich mein Fachabi nachholen. Meine Hobbys sind ganz klar Autos und Oldtimer, bei den Oldtimer bin ich durch meinen Vater schon vorbelastet :D
    Mein erstes Auto war/ ist immer noch ein Polo 2F, hier könnt ihr alles darüber erfahren http://www.polotreff.de/polo/27253
    Da ich diesen Winter diverse Arbeiten am Polo durchführen muss, brauchte ich ein Ersatzauto. Durch Zufall stieß ich auf einen Golf 2. Der stand sogar gar nicht weit von mir weg. Den habe ich auch dann sofort gekauft.
    Nen paar Daten dazu:
    Baujahr 89 , CL Modell, MH Motor, 4 Gang Getriebe, alles Original und hat gerade mal 71000 Km gelaufen.
    Nach dem Kauf habe ich erstmal ein wenig Rost am Heckblech beseitigt. Eigentlich ist der Wagen für den Winter viel zu schade... aber es geht leider nicht anders.
    Ich würde euch auch gerne ein paar zeigen, aber ich habe einen Lappi und dort sind noch keine Bilder vorhanden. Sobald ich meine alten Bilder etc. gerettet habe, reiche ich welche nach.


    Gruß Nils

  • VW
  • willkommen an board un viel spass hier falls du fragen oder so hast einfach fragen ,wenn du noch das ein oder andere teil suchst kann ich dir ggf helfen,komme aus schloss holte


    ps: habt ihr auch oldtimer oder einfach nur intresse an den eckigen kisten?




    mfg

  • Danke schon mal für das Hilfe-Angebot.
    Wir haben diverse Oldtimer, mein Vater hat 2 alte Schlepper. Ich selber restauriere gerade einen Unimog von 1960. Mein Onkel hat einen Lkw. Mein anderer Onkel hat 2 Lieferwagen. Früher hatten wir noch einen Lkw, aber der wurde verkauft.
    Hat sich einiges angesammelt.


    Gruß

  • Jo kann man wohl so sagen.
    Rally fahren finde ich persönlich sehr interessant.
    Ich habe vorhin mal ein paar Bilder vom Golf gemacht, sollten für einen kleinen Überblick reichen.


    5980450.jpg


    5980453.jpg


    5980456.jpg


    Gruß

  • Sehr schöner Wagen, scheint in wirklich gutem Zustand zu sein! :]


    Die Farbe...ist das LA8Z Antilope metallic? Schaut verdammt so aus, hatte mal einen 86er in der schönen Farbe, aber die gabs doch nur bis Modelljahr 1988? ?(

  • Also den genauen Farbton müsste ich mal raus suchen. Auf den Bildern sieht der lack noch gut aus, aber bei genauem hinschauen... naja. Der gute ist ja auch schon immerhin 21 Jahre alt, ich habe ja auch meine Macken :D

  • Hi,


    na dann mal viel Spaß hier mit deinem Golf. :)



    Zitat

    Original von marec
    achso eher die nfz schiene :->
    wir haben auch enige mit denen wqir auch immer rallyies mitfahgren ich selber hab ein 84er g1 cabrio ein 84er bmw e28 und dann haben wir noch 62er 190sl....


    Was nen 62er 190 SL - Wow was für ein geiles Auto. :P:P:P
    Der wär auch noch mal ein Traum von mir - aber leider sauteuer. :(

  • Show vor der Eisdiele stehlen?
    Na, Kollega...das ist doch affig. Ich begeb mich doch nicht auf deren nicht vorhandenes Niveau. Und WENNNNNnnn überhaupt, dann muss man den Wagen von meinem Kumpel fahren
    Rost_Audi.jpg




    Du bist gerade beim Bund? Augustdorf? Da hast'e ja "richtig Glück", dass du noch gezogen wurdest.


    Der 2er den du da hast ist tatsächlich zu schade für den Winter. Wenn der jetzt noch in den Keller kommt, dann sieht der wirklich klasse aus.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig