Welche Edition ist das?

  • deutet viel auf madisson hin. der untere streifen sitzt für nen original streifen zu tief. kannst bei vw anfragen als was dein golf auf die welt gekommen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Original von Golf-Zeitmaschine
    Kann man eigentlich anhand der FIN nachschauen, mit welcher Ausstattung und in welcher Edition ein Golf das Werk verlassen hatte? Mit allen Extras etc.?
    Das muss VW doch irgendwo schriftlich festgehalten haben! Oder nicht?


    Anhand der FIN wirdt Du über die Ausstsattung kein Licht ins Dunkel bekommen.


    Im Kofferraum am Heckblecht / Bordbuch (falls das originale noch vorhanden) findest du einen Aufkleber, der über MKB / GKB und Modell aufschluss gibt.


    Aber bei Sondermodellen bin ich mir nicht sicher ob da was bei zu finden gibt.


    VW sollte Dir jedenfalls Info geben können!

  • Hey.
    Also zur FIN: Doch es ist möglich, auch ohne Kostenaufwand! Hab das bei meinem Edition One auch so gemacht (da dort auch kein Aufkleber mehr vorhanden)
    Geh einfach mal zu deinem VW Partner in der Nähe und dann sagst du denen das mal...ob die dir dann schriftlich was geben können ist nicht immer sicher! Denn einige Sachen dürfen aus Datenschutztechnischen Gründen nicht herausgegeben werden.



    Und zu dem Golf: Hast du dir den gekauft? Wollte den eigentlich für meinen Kumpel als Anfängerauto für ihn kaufen -.- Aber sind anderweitig fündig geworden :P


    LG,
    heizzer92

  • Möglicherweise ist es ja auch eine "Autohaus-Edition". Zur damaligen Zeit war es doch weit verbreitet, daß sich die (großen) Autohäuser ihre eigenen Editionen geschaffen haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Ja, ich habe den Wagen in der Bucht gefunden und gekauft. Ich hab ihn heute zugelassen! Vielleicht sieht man sich mal in Bonn! :D

  • Zitat

    Original von heizzer92
    Woher kommste aus Bonn?
    Ja wie gesagt ich wollte den für meinen Kumpel kaufen...und dann war er weg.
    Und nur wegen DIR *grr* nee Spaß^^
    Der kam doch aus Duisburg oder?


    LG


    Ja, hehe... da habe ich nicht lange gefackelt!
    Ich wohne in Bonn-Friesdorf!
    Und jetzt muss ich erfahren, dass das Dekor vielleicht gar nicht "echt" ist. Dabei bin ich doch so ein Purist und wollte einen absolut originalen Golf ohne viele Extras (kann alles nur kaputt gehen irgendwann).


    Aber: Ich habe noch den alten Fahrzeugbrief und zum Erstkäufer vor 20 Jahren auch noch dessen Adresse gefunden.
    Ich schreibe ihm einen netten Brief und schaue mal, ob der sich meldet und mir sagt, ob das abgebildete Dekor damals drauf war!
    Und wenn nicht, was das Dekor beim "Marktkauf" oder sonstwo gekostet hat! :D

  • Zitat

    Original von heizzer92
    Jo, kann ich verstehen.
    Woow du hast die Adresse von vor 20 Jahren noch? Hehe das ist ja geil!
    Ich komme im übrigen aus Bonn-Beuel-Geislar.


    Naja wenn du ihn möglichst original halten möchtest, dann müssten die Dinger wohl ab 8)


    LG


    Ne, ich habe den Namen und die aktuelle (!) Adresse des Neuwagenkäufers!
    Wenn die Dekorstreifen ein zeitgenössisches Zubehör waren, dann lasse ich das gerade noch so als original durchgehen!
    So geschmackvolle Dekorstreifen hat ja auch sonst niemand! :wink:
    Ausserdem sitzen die bombenfest, sind über die Jahre scheinbar wenig bis gar nicht verblichen oder irgendwo nach 200 Fahrzeugwäschen zerbröselt und angefressen.


  • Oder wenn man sich bei ERWIN anmeldet, so habe ich rausgefunden, dass meiner kein Madison ist, sondern nur ein normaler CL. PearlblackGTI hatte damals nen Tagesaccount dort udn hat für mich nachgesehen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...