Schwarzer Fächerkrümmer

  • Hey Golfer :]
    Hab mir jetzt ans Herz gefasst und hauche meinem GT Special ein neues 16V Leben ein.
    Hab mir in der Bucht nen guten PL mit ner menge Teile ergattert. Hab noch gar nicht alles gecheckt was da alles dabei war. 6 Kisten voll.


    Aber nun zu meiner Frage: Da ist nen Fächer dabei aber nur die Teile von 4 zu 2 das andere von 2 auf 1 fehlt. Der Fächer ist schwarz und ich finde leider keine Nummer oder ähnliches drauf.
    Der Krümmer ansich sieht noch gut aus. Keine Risse, Rost oder sonst was.


    Hat einer ne Ahnung welcher das sein könnte. Kann auch Pics reinstellen wenn das weiter hilft.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Das wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, denn die Tuning 4-2-1 Fächerkrümmer sehen wirklich alle verdammt ähnlich oder sogar gleich aus.
    Es könnte allerdings auch ein Krümmer vom ABF sein, darunter kommt dann das Serien-Hosenrohr.
    Der Fächer wird wahrscheinlich mit schwarzem Hitzeschutzlack besprüht sein, daher die schwarze Farbe.


    Du musst ein Bild hochladen, dann kann dir eher geholfen werden.


    Edit: Schau doch erstmal die 6 Kisten durch, die du noch garnicht richtig gesichtet hast, vielleicht liegt das Teil darin :D :wink:


    Gruß
    16V-PL

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

  • Hab ich mir auch schon gedacht aber gibs den nicht nur für G60
    Würde mir der Krümmer denn überhaupt von nutzen sein.


    @ 16V-PL Hab in den Kisten das fehlende Stück nicht gefunden


    Edit Hab bisschen im Netz gestöbert und hab mir meine Frage selbst beantwortet :rolleyes:
    Scheint wirklich ein Bi-Kat Fächer von Hartmann zu sein.
    Nur jetzt das Problem wo bekomme ich die beiden Kat´s her.
    Hartmann ansich gibs ja nicht mehr. Geht alles über Reineke aber die haben halt keine "Einzelteile" nur ne Komplettanlage.


    Wo könnte man diese Kat´s herbekommen?

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

    Einmal editiert, zuletzt von GT Brian ()

  • Kann Hartmann, kann aber auch Supersprint oder ein billiger Nachbau sein. Ohne Herstellerangabe wird man da nur rumraten können. Allerdings haben diese Fächer fast alle das Supersprint-Design. Das untere Stück ist wohl mit der Agasanlage in den Schrott geandert. Dieses sowie die Schrauben, Federn und Brennringe gibt es zu fairen Preisen bei Sandtler in Bochum. Die Referenznummer von Supersprint ist 886201.


    Das alles kann man sich auch nochmal auf der supersprint-homepage anschauen. Unter sandtler.de findet man auch die Telefonnumern, um direkt in Bochum nachzufragen.


    Allerdings lohnt sich das nur, wenn es nachher keinen ärger beim TÜV gibt, da ja kein Hersteller erkennbar ist.


    Gruß

  • Die Materialstäre des Krümmers ist schon ziemlich dick und der sieht auch noch gut aus. Scheint nicht viel gefahren zu sein. Muss heut mal wieder richtig schaun ob ich nicht was an Angaben drauf finde. Evt schleif den schwarzen Lack ein wenig ab.
    Wenn ich den nicht eingetragen bekomm wär es ja auch nicht das richtige :wink:

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • So hab mal noch 2 Pics gemacht


    Einmal hier:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/e9fs-8-jpg.html


    und hier:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/e9fs-9-jpg.html


    Es sind 2 Gewindebolzen am Rohr von Auslass 4 angeschweisst. Weißt nicht für was die sein sollen.


    Aber vielleicht wissen die "Speziallisten" ja was das für ein Krümmer ist.
    Hab auch echt keine Nummer oder der gleichen auf dem Krümmer gefunden.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Achso, ok
    Aber gibt es jetzt ein klares Anzeichen ob es ein Hartmann ist oder nen anderer?



    PS: Hab heut ne Lima am Corsa C gewechslt, echt ne sch*** Arbeit X( :rolleyes:


    Edit: Der Fächer hat auch keinen Anschluss für die Lamda wie der z.B.


    Klick hier


    Hat dann das Hosenrohr bzw. die Kat´s

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

    Einmal editiert, zuletzt von GT Brian ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...