AGR stillegen - Teilenummern für AFN

  • Hallo,


    hab mich dazu entschlossen meine AGR (abgasrückführung) stillzulegen...


    Habe gehört dafür bekommt man teile direkt bei VW...


    Hat mir jemand die Teilenummern? Passend für das AGR des AFN-Motors...


    Oder Bezugsquellen für brauchbare Teile...?


    Danke Euch

  • Moin
    da die Stillegung des AGR Ventils nicht ganz legal ist
    wird es dafür wohl kaum Teile bei VW geben

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Bin auch grad dran ein AFN Paket in meinen Golf 2 zu schrauben (bzw Paket liegt bereit), AGR brauche ich nicht, gibt´s eine Ansaugbrücke ohne AGR die auf den AFN passt? Zb die vom 1,6 SB?? Würde sich anbieten (wenn sie passt) um den originalen LLK vom SB einzubauen (will dass der Motorraum halbwegs "original" nach SB aussieht (Stillegung des AGR kenne ich schon, würde aber lieber eine andere Ansaugbrücke verwenden.


    Hat jemand Erfahrung damit? Oder die Brücke vom AAZ (ist ja auch ein 1,9er)?? Vielen Dank im Vorraus

  • Du musst nur den Flansch am Abgaskrümmer zumachen, Platte+2Dichtungen dazwischen und gut ist, habe ich bei meinem T4 2,5 (gechippt) auch gemacht, brachte schon ein bisschen mehr Kraft von unten, da sind die Bj 96 noch nicht so gut wie die nachfolgenden....im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt. Die Auswirkung kannst auf die Schnelle testen wenn Du den Unterdruckschlauch am AGR-Ventil entfernst und zumachst. Wollte einfach den Schlauch wiederdraufhaben darum komplett dicht, könnte ja auch sein dass die AGR nicht mehr 100%ig schliesst.


    Wie ist das beim AFN wenn ich die AGR eliminiere? Kann ich auch das Magnetventil weglassen, wird dann ein Fehler abgelegt? Wenn ja geht der dadurch in Notlauf? Mit einem abgelegten Fehler könnte ich leben....will das Zeug im Wasserkasten verbauen....darum je weniger desto besser (Projekt AFN im Golf 2).


    Danke für geistreiche Antworten....ob´s legal ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

  • Das sollte doch jeder selber wissen ... Hier wird auch über Chip Tuning gesprochen, das lassen auch nur die wenigsten eintragen. Auch in höchstem Maße illegal. Muss auch jeder selber wissen ....


    Wenn jemand also die Nummern hat, wäre ich sehr dankbar ....

  • Martin R

    Hat das Thema geschlossen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...