verschiedene öle im kältetest

  • http://www.youtube.com/watch?v=cL6uMHqSSJ4&feature=player_embedded


    schon nicht schlecht wenn man sieht was ein motor zutun hat wenn man ihn im winter startet, ist zwar nicht überall so kalt, aber dennoch ist es bei -10° ähnlich. aber macht mal alle euer 15w40 oder 10w40 ein, muss jeder selbst wissen, hauptsache der motor quält sich rum.


    schönen abend noch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja alles schön und gut. Aber bei 90 oder 100 °C wird das 0W Zeugs flüssig wie wasser und zu guter letzt reisst die der Ölfilm.....für vollsynthetische öle sin die alten motoren doch gar nicht gemacht....das richtet mehr schaden an als mal bei minus graden mit 10 w 40 zu starten

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • wenn diese öle so schlecht wären würden alle motoren bei uns in der kundschaft reihenweise ABKACKEN! ..tun sie aber nicht...und alle benziner bis auf ein paar ausnahmen bekommen 10W/40...das 15er öl braucht allerdings echt kein arsch mehr :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Hamburger Jung
    Ja alles schön und gut. Aber bei 90 oder 100 °C wird das 0W Zeugs flüssig wie wasser und zu guter letzt reisst die der Ölfilm.....


    FALSCH!!!


    xxW steht für die Viskosität bei 0°F (ca. -18°C) -yy steht für die Viskosität bei 210°F (ca. 99°C) Das heißt lso, dass 0W-40 bei 99°C die gleiche Viskosität hat wie 10W-40 .

  • Fahre seit Jahren 5W-40 in sämtlichen 2ern die ich hatte (NZ,RP,PF,SB,) absolut keine Probleme, egal ob Vollgasfahrten auf der Bahn oder Kaltstarte im Winter. Ölverbrauch oder erhöte Inkontinenz durch die (teilweise) alten Dichtungen habe ich ebenfalls nicht festgestellt. Dickere Soße würde ich heutzutage nicht mehr verwenden.

    Gruss Sören

  • wie schon geschrieben wurde, ein 15w40 ist genauso zäflpüssig wie ein 0w40 bei betriebstemp.


    mit den -22 soll ja auch nur ein extren beispiel sein, aber man sieht deutlich wie zähflüssig soein 10w40 im vergleich zum 5w40 ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich fahr seit immer 15w40 in jedem meiner Fahrzeuge!
    Aber niemals dieses 9,99 € Baumarktöl!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...