ABE Für 28er Momo

  • Hey!!!
    Wo kann ich eine ABE für ein 28er Momo Lenkrad herbekommen?


    Drauf steht "F.1 Concept" und hinten auf der Nabe steht" L 8014"


    Typ= D 28
    KBA 70239


    Wär echt nett, weil Poilzei dumm gemacht hat deswegen, jetzt hab ich en 32er drin, von VW "Gti". Und ich möcht mein geliebtes omo wieder:(



    Gruß, Flo!!!

  • soweit ich das weiß,gibts keine abe für 28er lenkräder und wenn doch,dann steht da auch ausdrücklich drin,dass die nur mit servo gefahren dürfen.und eingetragen kriegste die meistens auch nur,wenn du servo hast

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Also ich hatte mein 28er Momo Team schon in meinem 2er Polo und denn gabs ja nie mit Servo und hatte es eingetragen bekommen. eine ABE gibt es auch dafür die gilt aber nur in Verbindung mit orig. Rad/Reifen Kombination.

  • die richtlinien für sowas werden ja fast jedes jahr geändert,von daher kann man sich nie wirklich sicher sein.und von tüv zu tüv ist das auch wieder unterschiedlich,die einen machen das noch und die anderen nicht :rolleyes:


    @ cl_flow
    klar,kannst einfach hingehen,das lenkrad hat ja ne kba nummer und anhand von der suchen die dann das gutachten raus :D

  • stimmt schon so,wie die von der dekra gesagt haben.nur der tüv hat zugriff auf die datenbank vom kba und somit auf die gutachten

  • Achso okay, alles klar, weil ich habs jetzt gestern wieder eingebat, weil ich echt kein Bock auf en 32er hab:)


    Naja ich denk ich werd mal anfang nächsten Monat zum TÜV gehen und eintragen lassen.
    Ma noch ne Frage:
    Sollt ich des lenkrad schon eingebaut haben, oder muss ich mit einem anderen Lenkrad im Auto vorbei kommen?



    MFG

  • du musst das lenkrad,das du eintragen willst natürlich eingebaut haben und du darfst auch damit zum tüv fahren...da darf auch fc grün-silber nix sagen 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...