Welche Felgen aufn 2er Golf???

  • Moin Leute wollte euch mal so fragen ,was für Felgen und in welcher Größe und Breite
    ihr auf einem 2er Golf fahren würdet???

    Alles ist gut solange du Golf fährst!

  • fire&ice (estoril) finde ich persönlich am schicksten. BBS geht natürlich auch immer, hab aber auch schon schicke 2er mit 16" porsche-felgen gesehen.


    allgemein: weniger ist mehr. keine tieferlegung, dass die achse schon auf der fahrbahn schleift, keine gebördelten oder gezogenen radläufe, keine breitreifen und auf keinen fall größer als 17".

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab auch polierte ATS Cup in 7x15 allerdings in ET28 statt ET 20.
    Einige Bilder davon sind in meiner Autovorstellung hier im Forum
    ET28 hat den charmanten Vorteil, daß es nicht schleift wie ET20 und ohne Bördeln passt. :)
    Bin damit bis jetzt eigentlich problemlos gefahren und die Putzorgien halten sich in Grenzen. :)


    OK einige sagen die Felge sieht sche**** aus aber RM steht auch überall irgentwie. :rolleyes:


    Bin da mehr so der Meinung wie soxzee.
    Sollte zum Auto passen und ohne Bördel & Flexorgien draufpassen.

  • 14 Zoll Stahlfelgen in Schwarz mit 185/75/R14... Demnächst 205/85/R14. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Aber in erster linie müssen die dir ja gefallen.meine meinung ist das ich auf ein 20 jahre altes auto keine super moderne felgen packe. sollte alles dem alter entsprechend sein .aber das muß jeder selber wissen!da gibt es sooooo viele felgen die schön aussehen .MFG Ralf

  • Zender Turbo 1 in 7x15 et 20 hochglanzpoliert
    oder
    Motec Nitro in 8x15 et 30 mit platten drunter in bronze


    Zender hatte ich auf meinen weißen GTI und die Motec fahr ich jetz auf mein grünen


    wenn du bilder willst kein problem kann ich reinstellen

  • Ich bevorzuge die serienmäßigen "Tellerminen", Stahlfelgen in 5.5J13 ET38 mit Reifen 175/70R13. Dazu die flachen Original-Radkappen.


    1. Robust
    Bei kleinen Ausritten ins Gelände brauche ich mir um die Räder so schnell keine Sorgen zu machen


    2. Konstruktiv passend
    Das Fahrwerk ist herstellerseitig auf diese Räder als guter Allround-Kompromiss optimiert. Von den Fahreigenschaften her hatte ich noch nie das Bedürfnis nach anderen Rädern.


    3. Original-Optik
    Entgegen dem Trend zu Alu, breit, tief, Niederquerschnittsreifen finde ich die Originalräder schön.


    Wie man in Köln so schön sagt: "Däm ehn sing Ühl is dem andern sing Nachtijall" (Des Einen Euele ist des Anderen Nachtigal), oder auch "Jeder Jeck is anders"...


    Grüße
    Norbert

  • Meiner persönlichen Meinung nach sind die ATS-Cup die allerschönsten Felgen für einen Golf in relativ originalgetreuer Optik (so mag ich den G2 am liebsten). Hätte ich neben meinem alltags-G2 (71ps & >200tkm) auf Avus-Felgen noch einen Liebhaber-G2* zum pflegen und lieb haben, dann würde ich ihn auf diese Räder setzen:


    ATS Cup


    PS: Ein Alter Kindheitstraum / Liebhaber-G2* wäre für mich z.B. ein originaler "karat" oder fast noch besser: ein oakgrüner GT-Special mit wenig Km und etwas besserer Ausstattung; stand so vor 15 Jahren immer in der Nachbarschaft des Elternhauses. - damals allerdings auf BBS-Kreuzspeiche.



    Für Freunde des optisch etwas gepimpten (tief, breit und wenn es wirklich nicht anders geht auch noch laut) Golf2 wäre meine Empfehlung die Ronal R10-Turbo. Die Felge passt einfach in die damalige Tuning-Zeit und wirkt auch heute immer noch krass; finde ich.


    Ronal R10 Turbo


    Wenn Geld und Zeitaufwand (Suche nach gut erhaltenen) nicht so wichtig sind, dann sind alte Porsche-Felgen natürlich auch super.


    So nun sind drei Möglichkeiten aufgezeigt, wobei ich bei einem schön originalen immer zu Variante 1 gehen würde. Ich beende meine Predigt füs optisch Originale und weise kurz darauf hin, dass alle Bilder aus Google stammen und man die Rechte der Bildbesitzer achten möge ;)


    gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

  • meine ersten felgen waren 7x15 et 38 von rondel ähnlich borbet a.


    danach gab es platin p4 in 7x15 et 35 mit spurplatten


    danach sind borbet a 7,5x16 et 20 drauf gekommen mit 195/40, auf der HA haben sich noch je seite 15mm spurplatten eingeschlichen.


    ein neues jahr und wieder neue radreifen kombi. borbet A in 7,5 et5 und 9x16 et 15.


    nächstes jahr stehen dank g60 verbreiterungen 9x16 et 15 rundum an. stern in wagenfarbe lackiert und betten original poliert.


    Ich will nie wieder kleiner als 16Zoll auf meinem 2er haben für mich die perfekte größe.


    alle kombinationen mit einer tieferlegung von etwa 70/60mm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...