Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich will meinem 1,3er NZ nen neuen Thermostat gönnen.
"Jetzt helf ich mir selbst" spricht von 92 Grad Öffnungstemperatur.
Die "Teilefuzzis" bieten 84 Grad an. Soll für MH, NZ, und nochn Gaser 1,3er laut Liste sein.
Weiss einer was Genaueres, vielleicht aus ner orig. VW Teileliste?
Sind ja doch n paar Grad Unterschied und ich befürchte, dass wenn zu früh "auf" geht, die Einspritzanlage vielleicht ewig glaubt, dass noch Warmlaufphase ist...
Hallo elk16 Hast du ein Problem mit dem Teil oder ein anderes Problem im System. Wenn nicht las es so. Wenn doch, ich hatte gerade vor einer Woche mein System auseinander, in meinem NZBJ 92. Da stand auf dem Thermostat 84 Grad drauf. Der freundliche konnte mir auch nix dazu sagen. Viel Spaß beim basteln in der Kälte. und berichte mal was du raus bekommen hast. Gruß Vanfreund
Der Motor wird einfach nicht richtig warm. Wollt den Thermostat mal rausnehmen, direkt nen vernünftigen verbauen und schauen, was mit dem ursprünglichen ist. Gut, es ist frostig jetzt, aber dass die Temp. ganz im linken Bereich der Anzeige bleibt ist doch wohl eher nicht normal... Nach "ewigem" Fahren hab ich dann auch plötzlich das Gefühl, dass die Heizung auf einmal viel mehr Wärme abgibt...
Die Heizung arbeitet mit dem kleinen Kühlkreislauf zusammen. Das bedeutet selbst wenn der Thermostat nicht öffnet muß die Heizung funktionieren. Hast du denn schon mal geprüft ob das Thermostat überhaupt arbeitet. Der obere Schlauch zum Kühler muß zuerst heiß werden. Der Thermostat öffnet bei der richtigen Temperatur und gibt den Kühlwasserstrom durch den Kühler frei. Die Anzeige wird von einem Fühler gesteuert und der wir bei dir kaputt sein. Gruß Vanfreund
Hört sich doch nach Thermostat kaputt an. Bei mir dauerte es auch ewig lange bis die Heizung warm wurde. Der Thermostat war kaputt obwohl das auf den ersten Moment nach dem Ausbau gar nicht ersichtlich war...Bei näherer Betrachtung sah man das das Thermostat verzogen war und es war daueroffen, sprich es konnte nicht richtig verschließen und es war dann immer offen und es konnte sich kein kleiner Kreislauf damit realisieren, obwohl es sich nur um mm gehandelt hat.. Ich habe mir einen bei VW geholt kostete nicht die Welt, da war die richtige Teilenummer dran und er war anders gebaut als das aus den zubehör das ich vorher drin hatte, denn das war nur punktgenietet und mit gummiddichtung und das von vw war anders zusammengebaut und die Dichtung war aus metall oder so da gibt es schon unterschiede..
Ich hab das Problem, das der ganz normal warm wird und auch heizt, aber wenn ich im Stau stehe wird die Heizung kalt. Oder ist das normal bei den eisigen Außentemperaturen?
Also, bei dem, der vor mir geschrieben hat, dass die Heizung im Stau kalt wird, könnte vielleicht dieses Wärmetauscher-vorm-Platzen Schutzventil zu früh dicht machen. Das sitzt in den Schläuchen zum Wärmetauscher und macht einfach ab ner bestimmten Temp "dicht", so dass nix mehr in den WT strömt. EDIT: Würde also zutreffen, wenn der Motor im Stau "heiss" wird, dass dann die Heizung ausgeht. Wenn die Motortemp bei dir im Stau in den Keller geht, geht die Heizung mit in den Keller. Wie gesagt, ich hab so das Gefühl, dass beim Frost der Motor schon über Konvektion sehr viel Wärme verliert und es einfach nicht so recht reicht, das Kühlwasser ordentlich aufzuheizen.
Naja, bei meiner Kiste hab ich jetzt n anderes Thermostat eingebaut. Null Änderung. Dauert ewig, bis der zweite Kühlerschlauch warm wird, also das Thermostat "auf" macht. Die Heizleistung ist auch bescheiden. Diese Schutzventile hab ich nicht drin... Also rundum so, als ob der Motor bei dieser "Kälte" einfach nicht so viel Wärme produziert. Könnte noch den schwarzen Tempfühler der Anzeige tauschen, aber das ändert ja nichts an der niedrigen Temperatur als solchen...
ich habe eit dem ersten frost bei mehreren kundenautos die wärmetauscher durchgespült. hat wunder gewirkt. je nach aufwand könnt ihr ja vom "wasserschlauch-spülen" bis "reinigungskreislauf-mit-pumpe,-filter-und-reiniger" alles basteln. nur drauf achten: gegen die normale durchflussrichtung spülen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen