buch golf 2 gt spezial 90ps RP

  • hallo!


    ich such nen buch welches sich explezit mit dem motorraum eines golf 2 90ps monotron beschäftigt.. fragen wie..


    wofür is das sporadische klackerne teil links mit 12v anschluß an der benzinleitung da?
    wie verstelle ich die zündung korrekt?
    hat der motor einen luftmengenmesser?
    wie tausche ich den motor aus?


    naja halt so alles fragen für den motorraum! gibs da nen spezielles buch für?


    danke!

  • Hallo!!


    Also, es gibt für den Golf 2 ein sehr gutes Buch, "Wie helfe ich mir selbst", Kolleg von mir hat eins, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob da drin deine Fragen beantwortet werden, wobei ich es mir gut vorstellen könnte.


    Gruß, Flo!!!

  • Das "klackernde" Teil müsste das Aktivkohleregerierventil sein da es sich ja um ein GKat Fahrzeug handelt.


    Das ist ne Monojet Tronic sprich die Hauptgrößen was es nimmt ist:


    - Drosselklappen Poti
    - Temperatur von Motor
    - Temperatur von Angesaugter Luft
    - Motordrehzahl
    - Lambda Sonde


    Daher errechnet sich das Steuergerät die Richtige Einspritzmenge


    Zwecks der Zündung da kann man normal den Verteiler verdrehen müsste unten einen Fixierschraube sein und dann dürfte man ihen nach links oder rechts verdrehen können und einstellen tut man ihn über so ne strobo lampe(glaub ich ) oder wie wir übern Tester

  • danke!!


    was machst denn das klackernde teil?


    und wo ist die lambadasonde? sie misst was?


    warum reagiert mein motor manchmal nicht darauf wenn ich den fühler für die motortemperatur entferne?


    warum setzt mein motor häufig beim warmlaufen ein paar mal für 1-2 sec aus?


    beim verdrehen des zündverteilers nach links herum, habe ich dann frühzündung (wenn der nippel sich im uhrzeigersinn dreht)?


    danke!!!!

  • Also hast du das Buch also noch nicht:)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde


    Das, zum Beispiel, ist eine gute Seite, miener Meinung nach, um an solche Infos zu kommen, was die Aufgaben der einzelnen Teile angeht. Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber du könntest mal bei VW nach nem Buch fragen. Evtl haben die genau das was du suchst. und fragen kostet nichts.


    Gruß, Flo!

  • jo auch gard nachgeschaut :D danke =)


    meine fragen berufen sich darauf.. in wie weit ich dem motor mit einem taster ein sehr fetes gemisch zuweisen kann, welches mit einem magnetventil gleichzeitig das sauerstoff zufügt.


    dadurch erhalte ich ein sauerstoffreicheres fetteres gemisch, wobei die sauerstoff moleküle mit den benzolmolekülen eine reaktion eingehen können.


    ich denke ein betrieb von max 10 sec (reine beschleunigungshilfe) sollten keine schäden verursachen. was denkt ihr?


    ich bin verrück :D

  • sprachlos ?


    naja bin wohl nich der erste der auf solche ideen komtm oder? :D


    was sagt ihr denn dazu, mehr sprit zuführen zu lassen und sauerstoff vor dem luftfilter hinzufügen über wenige sekunden?! jemand erfahrung ?!


    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...