Frage zu Golf 5 GTI Sportsitzen

  • Hi,


    ich bekomme eventuell relativ günstig fast neue Golf 5 GTI Sportsitze, die nach einem Gebrauchtwagenverkauf über geblieben sind.


    Leider habe ich keinen Golf 5, weshalb ich mir die Frage stelle, ob man die Sitze auch in andere Wägen bauen kann.
    Wir hätten hier noch einen Audi A4 B5 von 1996 rumstehen, dessen Sitze ziemlich marode sind.


    Da der A4 keine Airbags in den Sitzen hat, dürfte der Umbau eigentlich unproblematisch werden.
    In den Golf-Sitzen sind an der Seite noch Airbags vorhanden, die brauch ich aber nicht anzuschließen.


    Ich weiß, mein Anliegen ist schon recht universell, jedoch hoffe ich, dass ihr mir bei folgenden Sachen helfen oder Tipps geben könnt:



    Vorab handelt es sich um diese Sitze:


    gtiridl.jpg


    Weiß jemand von euch, wie das mit den Schienen aussieht?
    Gibt es da so eine Art Norm für den Formfaktor?


    Kann ich, wie z.B. bei Recaro Universalschienen kaufen und die Sitze drauf montieren und anschließend in den Audi bauen?


    Das ginge natürlich nur, wenn es irgendwelche Einheitsmaße gibt.
    Ich hoffe, dass die Maße ungefähr gleich sind, auch wenn es eine gewisse Differenz im Baujahr gibt.



    Hab schon ne ganze Weile erfolglos gegoogled, viel Zeit zum "einfach ausprobieren" ist leider im Moment nicht drin.



    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - Bin für jede Anregung dankbar!



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    5 Mal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Eventuel könnte man Dir bei Deiner Frage in einem Audi Forum besser geholfen werden.
    Aber möglich wäre das sogar. VW/Audi haben ja öfter identisch Aufnahmen usw.

  • Wenn ich mich mal einmischen dürfte!? :P


    Welche Sitze gibt es von jüngeren VW Golfmodellen, ala R32 usw., die von den Abmessungen her ohne weiteres in einen Golf II passen würden. Das Schienen und dergleichen angepasst werden müssen ist klar. Hab zwar eine GTI Ausstattung in meinem Golf, aber diese gefällt mir von der Musterung her überhaupt nicht.
    Würde mich gern mal umgucken was für OEM Lösungen es gibt was die Sitzausstattung angeht. Würde aber gern "normale" Stoffsitze haben zwecks Musterung. Persönlich stehe ich nicht so auf Lack&Leder. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...