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wenn du neue ZE hast an deinem auto ist es egal und nimmt sich nix - anschliessen und fertig!
bei alter ze (pl gabs soweit ich weiss mit alter und neuer ze) pl motor anhand der ze suchen und ebenfalls keine probleme! aber nen abf auf alte ze umstricken sollte man sich schon auskennen!
aber umbautechnisch ist pl/abf bei neuer ze kein akt da alles 1:1 passt - ausbaun, einbaun, fertig!
wobei ich, wenn du neue ze hast, ganz klar zum abf raten würde, da der abf einfach zuverlässiger und meiner meinung nach einfacher zum tunen in sachen leistung ist! allein mit garlock-chip schon 173ps und dann noch bissl nockenwelle und fächer und man hat viel spass damit :)!
also was das thema mengenteiler angeht hatte ich bei denen die ich gefahren habe nei probs.. ich hab auch einige zerlegt und wieder zusammengebaut und die funktionierten trotzdem einwandfrei.
wenn ich so überlege find ich die teile eigentlich ziehmlich geil da sie sehr einfach aufgebaut sind und dementsprechend funktionieren. soll heißen...nur weil pl,kr und 9a n mgt haben nicht zu verbauen ist glaub ich etwas übertrieben!
Also wie schon geschrieben ein Golf 2 NZ ist echt die schlechteste Grundlage die man haben kann!
Baue gerade meinen guten alten Rp auf PL Motor um! Da sieht die ganze sache schon ein bißchen anders aus! Obwohl ich ganz ehlich sagen muß da mein Golf erster Hand ist und damals von meinem Großvater neu gekauft worden ist und es mein erster Auto war hat er für mich auch so einen emotionalen Wert das ich ihn auch umgebaut hätte wenn es nein NZ gewesen wäre.
Also bei deinem Nz würden noch viel mehr Sachen auf dich zu kommen wie z.B
großer Bremskraftverstärker zusammen mit einem Hauptbremszylinder und dann auch noch die Pedalerie im Innnenraum Bremse vorn (Ab 90PS GT könnte man die vorne auch z.b so lassen) Benzinpumpe
Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse Tacho
mit passender Tachowelle Glaube beim NZ fehlt dir vorne auch der Stabi aber da bin ich mir nicht sicher auf jedenfall brauchst du einen für die Eintragung Komplette Abgansanlage mit Kat
Vorallem würde ich mir Zeit lassen für einen Umbau und den Motor wenn er schon einmal ausgebaut ist neu abdichten (Kopfdichtung,Schaftdichtung, Wellendichtringe usw.) dann gleich noch nen Zahnriemen und ne neu Kupplung dann hat man ruhe!
Ihr macht mir langsam Angst mit eurer schlechten Meinung zum MGT Bau mir auch im Moment ein 16V auf und zwar PL mit KRNW. Bei dem ABF hab ich immer gedacht das es schwieriger wäre den anzupassen an die ZE vom 2er aber das scheint ja doch nicht der Fall zu sein. Aber trotz alldem will ich mich nicht von dem Gedanken abwenden und baue mir den PL ein weil mir die alte Technik gut abgeht und die einfach in den 2er rein gehört
Wenn ich ABF fahren will steig ich in den Ibiza meiner Freundin Ist nen geiler Motor und zuverlässig auf jeden Fall auch. Nur leider darf ich leistungsmäßig nichts dran machen
also was das thema mengenteiler angeht hatte ich bei denen die ich gefahren habe nei probs..
Ist auch meine Meinung. Hab ja schon geschrieben, dass mein erster MGT die 300000 KM locker geschafft hat.
Weiss nicht, warum die anderen Mitglieder soviel Probleme hatten. Der MGT ist sehr zuverlässig - aber auf der anderen Seite auch sensibel. Damit meine ich das "Reparieren" an demselben.
Wenn man so einen verbastelten MGT bei I-Bäh erwirbt, hat man den Salat. Ich hatte mal einen als Reserve erstanden, der war noch orginal verplombt. Den hatte ich auch im Test o. Probleme; kostete auch 60€, die er Wert war.
Mengenteiler ist robust und solide ... außer man schraubt ohne Ahnung dran rum...
Wir haben hier keine Probleme gehabt,... die 16v VW Motoren sind einfach Spitze - egal ob KRPL oder 9A (mit KE-Motr.) Die K / KE arbeitet im normalfall Problemlos ...
meiner will ums verrecken nicht..laufen tut der im moment super..aber nur solang die lamda ab ist..wenn ich die dranstecke sägt der sich kaputt..und der leerlauf ist dermassem instabil..
Motor läuft wenn die Lambdasonde agezogen ist dann ist das eigentlich nen eindeutiges Zeichen das die Sonde einen weg hat!
Wenn du die Sonde abziehst und den Motor laufen läst das hast du am Stecker der vom Steuergerät kommt die so genannte Interferenzspannung das sind dann ca. 450mV das ist so ne Art Notlaufprogramm des Steuergerätes die 450mV entsprechen dann ca den Wert bei dem der Motor bei Lambda 1 laufen würde.
Wenn du nun mit einem Multimeter an der Datenleitung der Lambdasonde und an Masse misst dann müßte die Lambdasonde bei warmen Motor immer zwischen 0,1 und 0,9 Volt pendeln ansonsten ist es defekt.
Wichtig ist das der Motor warm ist weil die Lambdasonde erst bei einer Temperatur von ca.350 Grad Celsius überhaupt funktioniert.
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