Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider konnte mir die Suche nicht helfen. Ich baue gerade meinen Golf GtiPF neu auf, nachdem ich starke Probleme mit der Batterie
und Lichtmaschine hatte und diese nun behoben habe, habe ich nun ein neues Problem. Sobald der Motor im Standgas läuft fängt die Ölkontrollleuchte an zu "glimmen" das heißt sie leuchtet ganz schwach und es kommt auch kein Warnsignal! Was kann das sein? Pumpe defekt? Druchschalter sind gebrauchte vom Kumpel und sein Auto lief super. Werde trotzdem neue einbauen. Öl ist 10W40. Hoffe jemand hat eine Idee.
Probier vorher mal einen anderen Tacho
. Selbes Problem hat ein Kumpel in seinen 3er. Bei ihm glimt auch ständig die Öl und Wasserlampe. Wenn er Zündung anschaltet, leuchten diese richtig hell (normal eben) und sobald der Motor läuft glimmen sie bloß. Wir vermuten mal dass bei ihm der Tacho
kaputt ist, denn Wasser ist genug drauf + neuer geber und öldruckschalter sind auch neue drin.
Tacho
mal tauschen, dann Kabel prüfen (oxidiert???), Geber eventuell nochmal tauschen, im schlimmsten Fall ist es die Pumpe, die ist aber ruckzuck getauscht
danke für die schnellen Antworten, werde es mal probieren mit einem anderen Tacho
. Meint ihr ich kann ohne es mal mit einem neuen Tacho
probiert zu haben ca. 40 km fahren?? gruß moritz
Fahr zur nächsten freien werkstatt und lass mal eben vom gescheiten gesellen den öldruck prüfen, such dir aber vorher soll werte für die prüfung raus, die liegen ja nicht immer vor. Danach würde ich erstmal massepunkte kontrolliueren, sofern die messung ok ist.
Klingt nach irgendeinem Kriechstrom... Evtl. Massefehler am Tacho
oder die Leiterfolie ist im Eimer. Oder es ist irgendwo z.B. im Motorraum ein Kabel aufgescheuert und liegt an Masse. Was passiert wenn man die Kabel der Öldruckschalter abzieht bzw. auf Masse legt? Sie müssten dann entweder ausgehen (ganz) oder richtig aufleuchten.
also war alles halb so schlimm der eine Öldruckschalter war defekt und der andere hatte einen Kabelbruch. Auto läuft jetzt fast einwandfrei!! Jemand ne Idee woher ein quitschen kommen kann das nur zu hören ist wenn der Motor im Stand läuft? Gruß und nochmal Danke
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen