Kaputtes Lenkgetriebe oder doch die Spurstange ?

  • So leute,




    mein Servo-Lenkung ist sehr sehr sehr leichtgängig. So leichtgängig das das Lenkrad bei jeder Bodenwelle gleich reinzieht.


    Zudem ist es so, dass ich , vorallem wenn es mal nass draußen ist, ich abbremse und abbiegen will, einfach mal so die Lenkung total schwer geht als ob ne blockade vor ist oder die Servo ausfällt.


    Und die andere sache ist, wenn ich voll links einschlage, denn knackt es...aber wenn ich rechts einschlage denn nicht...


    Also, Lenkgetriebe / Spurstange oder doch was anderes ?

  • luft im system? riemen sitzt straff? wie fährt er sonst? wie sieht das profil der reifen aus? tieferlegung? spurplatten? welches reifenformat ist drauf?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • luft in welchem system ?


    riemen sitz 100pro straff, sonst topp, bis auf die lenkung, reifen sind neu, keine tieferlegung oder spurplatten

  • Wie sieht es mit den Traggelenken und Querlenkerlagern aus? Vor 1,5 Jahren ist bei einem Freund von mir im Schritttempo (das war sein Glück) beim Jetta II ein Traggelenk abgerissen. Das Rad stellte sich sofort quer, die Antriebswelle teilte sich. Erstaunlicherweise gab es keine grossen Schäden. Wir konnten das Fahrzeug reparieren.
    Deine beschriebe Erscheinung könnte zum Teil ein ausgeschlagenes Traggelenk sein.


    Ansonsten........genug Hydrauliköl vorhanden? Servopumpe ok?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



    2 Mal editiert, zuletzt von wingman2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...