elektrische sitze

  • hii ich brauche umbau einleitung von elektrische sitzen mit sitzheizung,e.aussen spiegel, elektrische fensterheber
    neue ze. 4türer
    mfg

    :]and the speed was very beauty 8)

  • Gib mal deine genzen Anleitungswünsche in der Suchfunktion des Forums ein.
    (einfach mal ein paar wortkombinationen probieren)


    du solltest dann einiges zum durchlesen bekommen und wahrscheinlich auch
    dutzende Links zu entsprechenden Anleizungen.


    ----------> Suchfunktion: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/search.php

  • Hallo,


    mindestens mal die Anleitung zu den eASPs müsstest Du hier finden:
    eddi-controletti.de/


    Oben im Menü unter "Bastelladen" -> "Anleitungen"

    Viele blaue Grüße


    Jens
    ------------------------------------
    Golf II GTI, Bj. 89
    T3 Multivan 2.1 WBX, Bj. 89
    T3 syncro 2.1 WBX, Bj. 91

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Jens ()

  • EFH erklären sich auch mehr oder weniger von selbst:
    Der Kabelbaum wir unter der Dämmmatte unterm Armaturenbrett verlegt - "Löcher" für die Kabelclips sind bereist vorhanden.
    Also für den fachgerechten Einbau das Brett abbauen.


    Es empfiehlt sich beim gleichzeitigen Einbau von EASp & EFH aber neue Clips/ Kabelbinder bei VW zu holen, da diese sich individuell auf die Anzahl/ Dicke der Kabel einstellen lassen im Vergleich zu den alten.
    Der Kabelbaum der Espiegel läuft nämlich ab Werk an der selben Stelle und beide sind für die kleinen grünen Clips ein bißchen viel.

    Die drei Anschlüsse der EFH:
    Schwarzes Kabel: D9 oder D11
    Rotes Kabel: Klemme 30(Neben die anderen roten Kabel die denselben Stecker haben/ oben rechts von vorne gesehen)
    Braunes Kabel: Masse


    Die Anschlüsse der ESp:
    Schwarz: D9 oder D11
    Schwarz Gelb: Klemme weiss ich gerade nicht, aber dieselbe wo das ge/sw Kabel für den Heckscheibenheizungs-Schalter rauskommt
    Bn: Masse
    glaube das war`s



    Steht aber auf jeden Fall bei eddi controletti


    Sitzheizung:
    Kabelverlegung erklärt sich sozusagen von selbst.
    schwarz + braun= Anschlüsse wie oben,
    Original Golf 2 hat glaube ich 2x Masse, Golf 3 nur 1x, passt aber auch bis auf das er ein bißchen länger ist.
    Weiss/blau: Klemme kenne ich wieder nicht auswendig, kann man aber mit jedem blau/weissen Kabel verbinden bzw. mit dessen Klemmen (bl/we=Beleuchtung)
    Ich habe bei mir die selbe Klemme wie für die Beleuchtung von der LWR genommen, wenn ich mich recht entsinne.



    von "elektrische Sitze" wees ick nicht, hast ja obn den Link dazu ;)

  • ich bedank mich :D
    freu mich schon auf samstaf
    was könnte man fürs oben genante teile in gute zustand ausgeben

    :]and the speed was very beauty 8)

  • ???
    Laufen am Samstag die ebay-Auktionen aus die Du beobachtest oder was?
    Man könnte dafür ne Menge ausgeben - ja nachdem was die Kasse hergibt & was die Sachen einem wert sind - da sind die Grenzen nach oben zeimlich offen!

  • Hab letztens die Elektrischen Recaros mit Konsolen und Rückbank in neuwertigem Zustand (sogar noch Recaro Aufkleber auf den Konsolen) für 400 bekommen. Aber war auch Freundschaftspreis :)


    Die sehen aus als hätte nie jemand drin gesessen.

  • nein i glaub nicht weil mann kann die garnicht umklappen das war nen abwarck auto ich darf alles nehmen da sind auch borbet s mit gute profil sportlenkrad h-r g.fahrwerk drauf

    :]and the speed was very beauty 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...