Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Letzte Woche war ja noch schönes Wetter.

    Das habe ich genutzt um bei der Zentralverriegelung die defekten Steuerkabel in den Türen zu reparieren.

    Bei den billigen Kabeln waren am Ende wo die Steckverbinder angecrimpt ist ziemlich korrodiert.

    Also mussten alle Steckverbinder ab, die Kabel gekürzt werden und wieder neu Steckverbinder dran.

    Jetzt macht die ZV wieder auf beiden Seiten Auf und Zu.

    G_Hammer

  • Mal ne Frage zu den Neblern: Wie ändert sich die Ausleuchtung, wenn du nachts bei Fernlicht die Nebler dazuschaltest? Überdecket das Gelb das Fernlicht oder leuchtet es brauchbar dazu?

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Hallo Mattis,

    also wenn ich mit Fernlicht unterwegs bin und dann die Nebler dazu schalte, dann merke ich nur dass die seitliche Ausleuchtung des Fahrbahnrands mehr wird.

    Das liegt wohl daran, dass die Nebler von Grund aus einen größeren Streuwinkel haben - also das Licht von den 2x 55 Watt H3 Birnen eher in die Breite verteilen.

    Die Ausleuchtung in der Ferne ist daher kaum merkbar anders.

    Gruß

    G_Hammer

  • Ok, auf den Nahbereich wollte ich in zweiter Instanz hinaus :D
    Ich habe das Gefühl, dass mein Fernlicht mit den normalen Birnen (in den Zusatzscheinwerfern) das hellere, weißere Licht der X-treme Vision +130% iwie überdeckt hat, sodass es doch recht duster ist. Daher hätte es sein können, dass das Gelb alles andere vernichtet. Jetzt sind auch da +130% Birnen drin. Relaisschaltung "Quick&Dirty" ist aber schon in Vorbereitung.


    Die breitere Ausleuchtung ist nicht nachteilig, da ich hier ca. 80% durch Wald und Feld mit "Randbeheckung" fahre. Da ist morgens gern mal Querverkehr und ich habe nichts dagegen, den so früh wie möglich zu sehen ;)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Nicht schlecht! Mein RP kratzt an der 370.000 km Marke. Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Sehr geil mit den Kontrollleuchten :]

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Nicht schlecht! Mein RP kratzt an der 370.000 km Marke. Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.

    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das gab es werkseitig. Zumindest habe ich vor längerer Zeit schon mal so einen Tacho mit voller Hütte gesehen. ;)


    Edit:

    Kommando zurück. Das Bild was ich vor Augen hatte, habe ich gerade auf Seite 2 dieses Treads gefunden. Zusammen mit G-Hammers Erklärung dazu. ^^

  • Danke Matthias, ich habe das mal durchgelesen.


    G-Hammer: Hut ab, vor allem vor dem Neuaufbau nach deinem Unfallschaden! Das kann sicher nicht jeder so in der heimischen Garage machen! Nur mit den Motoren hast du auffällig häufige Ausfälle. Aber zum Glück sind die ja auch recht schnell zu beheben gewesen.


    Was macht eigentlich Motor Nr.3? Waren nun die Ventile krumm?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.

    Hallo,

    die LED-Beinchen habe ich durch die vorhandenen Löcher im Tachogehäuse gesteckt und auf der Rückseite an ein Flachbandkabel gelötet.

    Die Verkabelung geht dann an die jeweiligen Leitungen der Stecker für die Schalter (Nebel, Heizung). Tank und Wischwasser sind nicht verschaltet. Die nötigen Teile dafür habe ich mir schon besorgt...

    … wenn mal Bastelzeit übrig ist....

    Gruß

    G_Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...