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Mal ne Frage zu den Neblern: Wie ändert sich die Ausleuchtung, wenn du nachts bei Fernlicht die Nebler dazuschaltest? Überdecket das Gelb das Fernlicht oder leuchtet es brauchbar dazu?
also wenn ich mit Fernlicht unterwegs bin und dann die Nebler dazu schalte, dann merke ich nur dass die seitliche Ausleuchtung des Fahrbahnrands mehr wird.
Das liegt wohl daran, dass die Nebler von Grund aus einen größeren Streuwinkel haben - also das Licht von den 2x 55 Watt H3 Birnen eher in die Breite verteilen.
Die Ausleuchtung in der Ferne ist daher kaum merkbar anders.
Ok, auf den Nahbereich wollte ich in zweiter Instanz hinaus Ich habe das Gefühl, dass mein Fernlicht mit den normalen Birnen (in den Zusatzscheinwerfern) das hellere, weißere Licht der X-treme Vision +130% iwie überdeckt hat, sodass es doch recht duster ist. Daher hätte es sein können, dass das Gelb alles andere vernichtet. Jetzt sind auch da +130% Birnen drin. Relaisschaltung "Quick&Dirty" ist aber schon in Vorbereitung.
Die breitere Ausleuchtung ist nicht nachteilig, da ich hier ca. 80% durch Wald und Feld mit "Randbeheckung" fahre. Da ist morgens gern mal Querverkehr und ich habe nichts dagegen, den so früh wie möglich zu sehen
Nicht schlecht! Mein RP kratzt an der 370.000 km Marke. Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.
Nicht schlecht! Mein RP kratzt an der 370.000 km Marke. Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das gab es werkseitig. Zumindest habe ich vor längerer Zeit schon mal so einen Tacho
mit voller Hütte gesehen.
Edit:
Kommando zurück. Das Bild was ich vor Augen hatte, habe ich gerade auf Seite 2 dieses Treads gefunden. Zusammen mit G-Hammers Erklärung dazu.
G-Hammer: Hut ab, vor allem vor dem Neuaufbau nach deinem Unfallschaden! Das kann sicher nicht jeder so in der heimischen Garage machen! Nur mit den Motoren hast du auffällig häufige Ausfälle. Aber zum Glück sind die ja auch recht schnell zu beheben gewesen.
Was macht eigentlich Motor Nr.3? Waren nun die Ventile krumm?
Aber sach mal, die ganzen Kontrollleuchten für Nebler, Tankreserve etc. hast du das selbst verkabelt? Wie hast du das angestellt? Vor allem, da die Kabel ja nicht so einfach durch die Folie zu führen sind.
Hallo,
die LED-Beinchen habe ich durch die vorhandenen Löcher im Tachogehäuse gesteckt und auf der Rückseite an ein Flachbandkabel gelötet.
Die Verkabelung geht dann an die jeweiligen Leitungen der Stecker für die Schalter (Nebel, Heizung). Tank und Wischwasser sind nicht verschaltet. Die nötigen Teile dafür habe ich mir schon besorgt...
Was macht eigentlich Motor Nr.3? Waren nun die Ventile krumm?
Der Motor Nr.3 steht bei mir in der Garage. Wenn ich ihn als Reserve nochmal brauchen sollte, dann nehme ich den Zylinderkopf ab und schaue mir an ob die Ventile tatsächlich krumm waren.
Gruß
G_Hammer
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