Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Dann kannst den 6er ja fast wieder verkaufen :D


    Sag mal. Hängt dein 2er da auf dem Bild mit den 6er auf einer Bühne neben der garage?


    Aber top das weiter machst. Ich denke viele hätten den 2er in die Tonne gekloppt, mich eingeschlossen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sag mal. Hängt dein 2er da auf dem Bild mit den 6er auf einer Bühne neben der garage?


    Nein, das schaut nur so aus als ob.
    Die Zufahrt zur Garage ist bei mir ca. 1.50m unterhalbe des Straßen-Niveau.
    Der Golf 2 steht ober auf einen Stellfläche neben der Garage.


    Na irgendwie hänge ich doch an meinem Golf 2 - und an dem kann ich halt noch selber reparieren.
    So habe ich mir die letzten 25 Jahre viel Werkstattkosten erspart - das Geld habe ich dann für noch andere Hobbies verwendet.


    Und außerdem ist Golf 2 zu fahren inzwischen "cool"...


    G-Hammer

  • Ja eine eigene Hebebühne wäre echt traumhaft.
    Aber ich habe einen Kumpel der hat eine in seinem Schuppen. Die kann ich benutzen wenn es wirklich nötig wäre.
    Bisher bin ich mit meinen zwei Auffahr-Rampen gut durchgekommen.


    Übrigens: dein GTI ist ja auch ein Traum - wenn da der Motor kaputt ginge würde ich ihn auf jeden fall wieder machen...


    G-Hammer

  • Danke dir.


    Ja, 2er fahren ist schon toll. Habe mich gestern voll gefreut auf der Arbeit einen 2er zu erwischen mit nen scheiss problem. Das fahren hat direkt wieder spass gemacht. Dennoch möchte ich sowas nicht mehr fürn Alltag haben. Auch wenn ich den Opa eigentlich fragen wollte ob er sich von der Kiste trennen will, war wie neu die Kiste.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Servus Leute,
    alles ist Gut :thumbup: der Golf 2 läuft wieder - und diesmal auf allen vier Zylindern!


    Heute habe ich den Motor schrittweise wieder alle Schläuche komplettiert und die Elektrik angeschlossen.
    Ich war schon recht angespannt vor dem ersten Anlassen.... und er startete.
    Anfangs klapperten die Hydros noch eine Weile vor sich hin, aber je wärmer der Motor wurde um so leiser wurde es - bis von den Hydros nix mehr zu hören war :D


    Danach habe ich dann auch noch die schon leicht inkontinente Benzinpumpe in Angriff genommen.
    Nach 25 Jahren waren die drei schrauben fast ganz weggerostet. So gerade noch konnte ich sie herausdrehen.
    Den Dichtring habe ich erneuert und mir für den Zusammenbau extra Edelstahl-Schrauben besorgt - keine Chance dem Rost :!:


    Die Testfahrt verlieft problemlos :] - war schon dunkel geworden.


    img_2532booums.jpg


    Meine Stimmung heute Abend: :D:thumbup:8o:P


    G-Hammer

  • Glückwunsch, daß er wieder läuft und auf die Straße zurück kommt - und daß der 6er nur eine Zwischenlösung war :]


    Und außerdem ist Golf 2 zu fahren inzwischen "cool"..


    Stimmt, so langsam legt der Golf 2 sein Altauto-Image ab und die Leute drehen sich teilweise sogar danach um. Letztens wollte mir mal wieder jemand meinen abkaufen, aber natürlich keine Chance :D


    Auch für den Alltag ist der 2er immer noch super, sogenannter "Komfort" modernerer Autos hin oder her.

  • Für den städtischen Verkehr finde ich den Golf 2 sogar sehr gut geeignet im Alltag.
    Ich fahre täglich quer durch Kassel an die Arbeit.
    Man ist schön flink mit den kleinen, leichten Auto und kommt in quasi jede Parklücke und ich fahre den GTI mit 6,8 Litern auf 100....was will man mehr?!

  • Meine tägliche Strecke zur Arbeit und wieder Heim beträgt insgesamt 66km.
    Da kommen pro Jahr dann insgesamt so 15-16 Tsd. km zusammen.
    Bei meinem Fahrstil konnte ich aber meinen Golf nur ganz selten unter 7 Liter/100km bringen :huh:
    Vielleicht wird das besser, wenn ich dann mal ´die komplette GRA funktionstüchtig verbaut habe :wink:


    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...