Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Servus,


    nachdem die Kennzeichenbeleuchtung zuerst nur sporadisch und letztens gar nicht mehr funktionierte, habe ich heute kurzerhand die LED-Leuchten angepasst und eingebaut.


    Damit TÜV und "Rennleitung" nicht mosern sind es LED-Leuchten mit "E4" Zulassung.
    img_1379bcfu6t.jpg


    Fertig eingebaut hat es nun prima Licht aufs Schild :D
    img_1381b97u1w.jpg


    Gruß
    G-Hammer

  • die bremsscheiben sind ja sogar beschichtet, das haben nicht alle billig scheiben.


    habe letzte tage an dem 3er bon jovi scheiben und klötze von barum verbaut, gehören zu ATE, diese sind nicht beschichtet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Servus Leute,


    da der TÜV jetzt im März wieder fällig wird, habe ich gestern Nachmittag die Bremsen an der Hinterachse in Angriff genommen. Die alten Teile waren schon ziemlich abgenutzt und ein Bremszylinder leicht undicht |(
    Mit neuen Bremstrommeln, Radlagern, Bremsbelägen und Bremszylinder von Becker versehen bremst er wieder prima. :) Und auch die Handbremse zieht schon nach 2-3 Zacken richtig fest :thumbup:


    EDIT am 17.3.2015:
    Vorne links war schon seit Jahren ein Steinschlag im Glas der Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer drin. Der TÜV hat das schon zweimal als "geringer Mangel" notiert :!:
    Inzwischen ist aber ein kleiner Riss entstanden und Feuchtigkeit nach innen gelangt ;(
    Nach Feierabend bin ich noch schnell in die Garage und habe beide Scheinwerfer abgeschraubt.
    Jetzt sind wieder Hella OEM Scheinwerfer eingebaut :thumbup: Original-Look eben...


    Gruß aus dem sonnigen Bayern


    G-Hammer

  • Servus Leute
    Heute war ich nachmittags mal kurz auf gut Glück bei der Dekra zur HU. Habe bei der Abgasmessung gespannt darauf gewartet wie es wohl ausgeht. Irgendwie erwarte ich jedesmal dass der KAT nicht mehr tut. War aber OK. Ansonsten hat der Prüfer nur bemängelt das Achsträger und Hinterachse rostig sind - was für eine Überraschung ;)
    Und einen rissigen Auspuffgummi ;)
    Der Rest war alles OK - also gab es die Plakette :D


    img_1400byxuzf.jpg


    Auf dem Weg nach Hause dann das Malheur - das Drahtseil von der Fensterkurbel ist gerissen :(
    Also habe ich Daheim die Tür zerlegt, den Kurbelmechanismus ausgebaut, sofort Ersatz bestellt und die Fensterscheibe mit Draht provisorisch fixiert
    Alles wird gut...
    Gruß
    G-Hammer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus,
    heute war kein besonders guter Tag :(


    Der Anfang:
    Eigentlich wollte ich mit meinem Golf schon in aller Früh zum TÜV vorfahren um die HU für meinen Bootstrailer zu machen und das neue Zugrohr eintragen zu lassen.
    Also bin ich morgens losgefahren um den Trailer samt Boot vom Stellplatz zu holen.
    Schon beim Losfahren hat der Motor so komisch geruckelt. Dann beim Beschleunigen auf der Autobahn ist das Ruckeln schlimmer geworden ;(
    Die nächste Ausfahrt musste ich eh wieder runter und bin danach ganz sachte bis zu Stellplatz gefahren. Dan nam Stellplatz angekommen wurde es immer schlimmer - bis der Motor ganz ausging.
    Ich hab noch 2 -3 mal versucht anzulassen, aber der Motor lieft nur kurz und ging wieder aus :pinch:
    Also Motorhaube auf und nachschauen - aber dieses mal war es nicht der Stecker an der Einspritzleiste - so wie früher schon mal |(
    Also habe ich die Verteilerkappe abgemacht :huh: Doch was war das? :huh:
    Mir kamen kleine Stücke aus braunen Plastik entgegen :huh:
    Und dann sah ich die Ursache: der Verteilerfinger war vorne zerbröselt und/oder abgebrannt !!
    img_8652cnhjj6.jpg
    Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen...
    Doch was nun tun?
    Ich hab mit einem Tuch von Innen in der Verteilerkappe all die zermahlenen und verbrannten Rückstände weggewischt und den Rest des Verteilerfingers wieder eingesetzt. Das hielt bis nach Hause gerade so.
    Zuhause hab ich dann in meinem Ersatzteilfundus einen Verteiler in gutem Zustand rausgesucht und die Kappe und den Verteilerfinger in den Golf eingebaut. Fertig!


    Das Zwischenspiel:
    Dann wieder zurück zum Stellplatz und den Trailer samt Boot angehängt. Mit gemächlichen 80km/h bin ich dann über die Autobahn bis zur nächsten TÜV-Stelle in der Stadt gefahren - auf gut Glück, den eine Terminanmeldung hatte ich erst für Mittwoch 8.00 Uhr.


    Dort angekommen erstmal mit allen Papieren zu Anmeldung. Aber die Dame hat gleich angemerkt "heute Samstag wenig Prüfer - Terminliste voll! Was? keine Terminvereinbarung? ganz schlecht!" :[
    Einer der beiden Prüfer meinte "kann die Deichseleintragung nicht machen - macht nur Kollege - der ist voll mit Terminen - gaaaaanz schlecht heute" :[
    Also bin wieder abgezogen :wacko: Zur nächsten Prüfstelle.
    Dort das gleiche: "kein Termin? Kein Sachverständiger da der die Eintragung machen kann" :[


    Das Ende:
    Das war es dann ;(;( also bin ich wieder nach Hause gefahren - zum Stellplatz -den Bootstrailer abhängen...
    Als der Trailer gerade eben abgehängt war klingelt mein Telefon:
    "ah, ehm - hier ist die Dame vom TÜV - wegen dem Termin am Mittwoch um 8.00 Uhr - ja, so früh ist der Sachverständige zur Eintragung von Änderungen nicht da - ging es vielleicht um 10.00 Uhr?"
    :pinch: Meine Gedanken "der Sachverständige nicht da um 8.00 Uhr? Der mach wohl längeres Frühstück bevor er in seine Arbeit kommt" :cursing:
    Aber was soll's, hab jetzt den Termin am Mittwoch um 14.00 Uhr - wenn da mal alles glatt geht...


    Gruß
    G-Hammer

  • Servus Leute,
    habe schon lange nichts mehr zu meinem Golf 2 geschrieben. War auch nicht so viel zu melden - er lief und lief und lief - hat jetzt 413.000 km auf dem Tacho .


    Im August hatte ich den Mittelschalldämpfer erneuert und die Heckklappe nochmal lackiert.
    img_1915cm5qoc.jpg


    Dann letzten Monat war die Benzinleitung zwischen Pumpe und Filter an einer Stelle durchgerostet. Mit einem kompletten Satz aus Ring-Öse, dichtringe und Dichtschraube war das Problem fix beseitigt.


    Am Samstag habe ich dann noch kurzfristig einen Doppelrohr-Endtopf verbaut :)
    img_2473cnyqi6.jpg


    Gestern war dann ein schlechter Tag. Wollte zu Losfahren den Motor starten. Der Motor ging kurz an und dann gleich wieder aus. Weiteres Anlassen blieb erfolglos.
    Habe dann alle mögliche Teile getauscht - dann die Diagnose: Zahnriemen an eine Stelle abgeschliffen - Nockenwelle ohne Drehung - kein Zündfunke - kein Starten :cursing:


    Auf ein Wunder hoffend habe ich einen Zahnriemen bestellt. Zumindest will ich ausprobieren ob der Motor noch etwas läuft oder die Ventile hinüber sind...


    Weitere Neuigkeiten gibt's dann später die Woche...


    G-Hammer

  • Das ist ja sehr ärgerlich, hatte der letzte Tauschmotor nicht erst recht wenig gelaufen? Wäre doch interessant mal zu sehen, ob ein NZ auch 400tkm am Stück aushält... Aber bei Dir ist das ja wohl schon der dritte oder vierte Motor? Vielleicht ist der Schaden ja tatsächlich nicht so groß, weil es im Stand passierte. Viel Glück jedenfalls!
    Gruß!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...