Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Das alte Loch vom G2-Spiegel wird von der geänderten (Passat-)Abdeckung des elektrischen Schiebedachantriebs (Audi 100) für das SSHD überdeckt :wink:
    Das steht auch noch auf meiner recht langen Umbau-Liste... :whistling:
    G-Hammer
    img_8532bvik64.jpg

  • VW
  • Vorgestern wollte ich mit dem VW-Spiegel-Kleber-Set den Spiegelfuß an der Scheibe montieren.
    Das ging irgendwie voll daneben :[ der Kleber blieb flüssig, obwohl laut Anleitung nach 30 Sekunden die Aushärtung abgeschlossen ist. :cursing:


    Darum habe mir heute einen 2-Komponenten-Kleber (für Glas & Metall) besorgt und damit den Spiegelfuß angebracht.
    img_8514b3ikt9.jpg
    Tape zum Fixieren.
    Das muss jetzt 24 Stunden durchhärten - dann sollte der Spiegel fest halten. Mal schaun... :whistling:
    G-Hammer

  • Hab die Woche ein paar kleinere Sachen erledigt
    - alten durchgerosteten Mittelschalldämpfer raus - neuen für 1.8l Motor rein - passt jetzt besser zum 50mm Rohr des ESD
    - kleines Rostloch direkt vorne am KAT zugeschweißt
    - Heckklappenschloß ausgebaut, zerlegt, Korrison beseitigt und frisch gefettet eingebaut - jetzt dreht es sich wieder
    - zwei Stecker und Rep.-Kabel für Anschluß des Spiegel + Regensensor besorgt...
    G-Hammer

  • Hhhmmm finde ich jetzt nicht ganz so schön. Aber das Gelb passt zum Lack ;-)


    Schön oder nicht schön...
    Ich wollte schon länger Nebelscheinwerfer an meinem Golf 2 haben. Für die CL-Stoßstangen passende Nebelscheinwerfer zu finden ist eh schon schwer. Und die Halterungen habe ich auch noch selbst angefertigt, weil kein Schrottplatz in meiner Umgebung noch viele Teile für den Golf 2 auf Lager hat.
    Deshalb wollte ich, :whistling: wenn schon denn schon :whistling: , keine weissen sondern nur gelbe Nebelscheinwerfer montieren :D ...


    Gruß
    G-Hammer

  • Danke für die Angebote :pinch: nun bin ich Lichttechnisch eh voll ausgerüstet. Und so Tagfahrfunzeln hab ich nicht vor anzuschrauben. Das passt einfach net. Als nächstes wird noch eine Come-Home-Schaltung eingebaut - als zusätzlichen Komfort-Schnick-Schnack...
    Aber wenn ich wieder mal ein sonstiges Golf 2 Teil suche, dann komme ich darauf zurück :]
    img_8600bvliyt.jpg img_8591cqmx90.jpg
    Gruß
    G-Hammer

  • Der golf weis zu gefallen. :]
    mit der hängerkupplung kann ich mich zwar nicht anfreunden, aber wenn sie gebraucht wird isses ja okay. :wink:
    ein bisschen tiefer reizt dich gar nicht? so 30mm könnt ich mir schon vorstellen und würde auch noch zu dem wagen passen, denk ich.

  • Tieferlegung geht bei mir nicht weil die kleine Spolierlippe schon jetzt auf dem Plaster kratzt - wenn ich bei mir die Zufahrt zum Stellplatz vor der Garage runterfahre. Da noch 30mm wegnehmen - dan fliegt die Lippe ab...
    Auch die große GTI-Spolienlippe geht nicht - die kratzt noch mehr weil die ja noch tiefer runtergezogen ist KLICK - Bilder sind von leerem Auto - wenn da noch 2 - 4 Leute drinsitzen, dann pflüge ich wohl die Plastersteine um 8)


    Darum bleibt orginal Fahrwerkshöhe und kleine Spoilerlippe dran :( - für besondere Anlässe wird die GTI-Spolienlippe dann extra dranmontiert :P

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig