Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Bin heute bei Conrad vorbei und habe mir so einen SMD-Transistor für den MM-Tacho besorgt. Den habe ich dann auf die Platine gelötet - so gut es eben ging. Danach den Tacho zusammengeschraubt und mit zwei Kabel an 12V angeschlossen (Tacho-Rahmen ist nicht der vom MFA-Tacho und darum ohne Symbol-Aufdruck).


    Ergebnis:
    img_8027bv8cb.jpg


    Es funzt die Digital-Uhr! Aber auch nur wenn laut Pin-Belegung die MFA-Masse Pin5 und Dauerplus Pin11 angeschlossen werden. Wird die Instrumenten-Masse Pin3 verwendet geht die Uhr nicht an - sowas ist echt komisch. Naja - als nächstes rupfe ich dann die aktuelle Tachoeinheit (VDO, mit Digital-Uhr) raus und probier ob nun LEDs und Drehzahlmesser wieder gehen...


    darkviolet76: hey ich beneide Dich echt um das gute Stück. Wenn ich keine mit neuer ZE finde, dann hol ich mir eine VDO mit alter ZE Steckern und löte mir einen Adapter-Kabelbaum dafür...


    Gruß

  • Muss sagen wenn diese "300" und das für meinen Geschmack zu moderne "Golf" wegwäre ... is der absolut schick.
    aber das zerstört den Gesamteindruck echt ein wenig .. mhhh schade:(


    viel Erfolg weiterhin mit dem Tacho !


    Gruß
    OEM

  • Servus,
    schlechte Wetter den ganze Tag heute - dauernd nur Nieselregen... Da ist man froh wenn maann nicht raus muss. Und das ist die ideale Zeit für Arbeiten im Auto.


    Darum habe ich mich drangemacht den MFA-Lenkstock einzubauen. Dabei hatte ich die Wahl: MFA-Lenkstock orginal vom Golf 2 oder doch vom Golf 3. Diesesmal habe ich meine Frau und meine Mädels beide Varianten vor die Nase gehalten und gefragt welche ihne besser gefallen.


    Das Ergebnis war unerwartet, aber ich hätte mich letzlich auch so entschieden: orginal Golf 2 MFA-Lenkstock :thumbup:
    Die Mädels fanden die Hebelenden als "komischer Knubbel".
    Und mir war der Orginal-Hebel auch lieber - Orginal Golf 2 ^^ ist eben doch stimmiger als Golf 3...


    Gesagt - getan, 30 Minuten später war der MFA-Lenkstock eingebaut. Sieht doch einfach besser aus
    img_8247b7e9z.jpg


    Und wenn ich dann bald auch noch einen MFA-Tacho mit DZM finde der funktioniert und keine 120 Euro kostet, dann ist die Sache rund.


    dscf1206b3oxg.jpg


    8o

  • Servus,
    nach den Problemen (defekte Elektronik) mit einem MotoMeter MFA-Tacho habe ich mir auf Verdacht in der Bucht einen andern MFA-Tacho von einem Auto-Verwerter ersteigert. Auf dem einzigen Foto in der Auktion war nicht genau zu sehen ob von MotoMeter oder VDO, aber in der Beschreibung stand daß der Tacho bis zuletzt funktioniert hat. Und es war ein relativ günstiges Angebot - "nur'" 45 Euro. Da war ich echt gespannt was da bei mir ankommt... :huh:


    Gestern abend war das Päckchen dann schon da! Hab mich sofort drauf gestürzt und ausgepackt - und was war drin? Ein total vedrecktes KI-Gehäuse mit Tachometer von MotoMeter und einem DZM + MFA + Tachofolie von VDO! Da hatte wohl schon jemand dran gebastelt... Also habe ich das Teil erst mal sauber gemacht und dann sofort in meinem Golf getestet. Und DZM + MFA funktionierten auf Anhieb 8o JUHUUU :thumbup:


    Das war so schön, daß ich nicht mehr warten konnte und sofort den Lötkolben anheizte - zum Einbau der zusätzlichen LEDs. Dann och meine orginal VDO Tachometer dazugebaut und alles in das Amaturenbrett rein. Nun funzt es so wie ich mir das vorgestllt habe.


    Bilder folgen...

  • also das 300 und das golf in der modernen schriftart muss DEFINITIV weg. das macht echt das komplette gesamtbild vom heck kaputt. also tu mir den gefallen :)


    Das würde dann wohl so aussehen wie auf diesem FAKE-BILD
    dscf1204bfegl.jpg


    Mal schaun... Ich überlege ob ich das VW-Zeichen noch schwarz lackiere - weil es jetzt irgendwie rostig geworden ist.


    Heute habe ich den GTI-Frontspoiler hingebaut - leider geht das gute Teil immer vorn unten auf den Boden der steilen Garageneinfaht auf :cursing:
    Da werde ich es wieder abbauen müssen. :cursing::wacko::(

  • Servus Leute,
    das mit der GTI-Spoilerlippe ist echt sch...e. Das gute Teil sieht zwar recht gut aus:
    img_8253bsj3a.jpg - img_8254bsqli.jpg


    Aber leider habe ich eine sehr kurze und steile Garagenzufahrt:
    img_8257b4o9y.jpg - img_8255bk57m.jpg


    Da geht die GTI-Spoilerlippe beim Rauf- und Runterfahren auf den linken Hälfte ziemlich krass auf dem Pflaser auf:
    img_8256bzl20.jpg


    Das Ergebnis der Sache: Kunststoff-Fetzen :cursing: an der Unterkante:
    img_8261bh9xm.jpg


    Leider - leider- deshalb werde ich die GTI-Spoilerlippe erstmal einlagern.. :(
    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung des Problems - irdendwann :wacko:


    Gruß

  • Schicker Wagen. Abgesehen von den Felgen und dem Lenkrad.. ansonsten könnte er von mir sein. Isser aber leider nicht. :D
    Ne ma im Ernst, sicher n' geiles Gefühl das Ding kurz nach der EZ schon "sein Eigen" nennen zu können.


    Das mit der GTI Lippe ist schon schade... aber naja. Immerhin hast Du eine Garage... ich nämlich nüscht. ;)


    Grüße

  • Schicker Wagen. Abgesehen von den Felgen und dem Lenkrad...


    Das Lenkrad gefällt mir so wie es ist - ist halt Geschmacksache - und mir gefällt ein Holz-Lenkradkranz eben mal ^^


    Die Felgen sind zeitgemäßes Zubehör. Die sind aus dem Jahr 1990 - also genau wie die EZ des Golf. Ich habe sie geschenkt 8o bekommen und dann selbst wieder hergerichtet ^^ Als typische Tiefbettfelgen mit 7x15 ET28 waren schon damals ein "Extra" :thumbup:


    Die nächst größeren 7x16 ET43 habe ich mir schon organisiert. Die sind nur noch in einem erbärmlichen Zustand - jede Menge Bordstein-Kerben und Klarlackunterwanderungen. Aber die richte ich mir schon wieder her - mit Felgenstern in GOLD. Gestern habe ich sie schon mal zu Probe aufgezogen:
    img_8265byjln.jpg


    img_8262b2k2r.jpg


    Zusammen mit den Lochkreisadaperplatten 15mm passen die 215/40ZR16 Reifen noch ganz gut unter die Kotflügel - mal schaun was dann später der freundliche Herr vom TÜV dazu meint...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...