Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • mal die Informationen dazu aus dem Golf-Board:


    Zusätzliche Anzeigen im KI



  • geiler tacho....das würde ich ja auch gleich mal machen wollen :)


    schick schick

  • Servus Eric,
    danke für die Anerkennung.


    Ich hab gestern mal die elektrischen Anschlüsse drangemacht. Jede LED brauchte erst mal einen Vorwiderstand. Die habe ich drangelötet und daran die Anschlußdrähte. Damit ich den Tacho später auch einfach ausbauen kann, habe ich einen 10-poligen Stecker an den Kabelbaum gemacht. So kann ich den Rest der Verdrahtung an den vorhandenen Kabelbaum und die neuen Sensoren anbringen.


    Derzeit mach ich recht wenig am Auto - das steht immer draußen und da ist es mir zur Zeit zu kalt um dran zu schrauben...


    EDIT: habe gestern Abend ein Foto im Dunkeln gemacht. Einige Schalter und die Lüftungsbetätigung hatte ich zwischendurch mal auf rote Beleuchtung umgebaut - passend zum Navigations-Radio MFD.
    img_7923ah5wx.jpg


    Gruß

  • Servus Leute,


    nachdem diese Woche das Wetter schon recht schön war, habe ich es nicht mehr ausgehalten und aus dem Winterquartier meine Segeljolle geholt.


    Das sind ca. 60 km über Bundesstrassen zu fahren. Immer schön sachte hinter den LKWs halten, denn mit 55 PS ist mit überholen eh nix.


    pict00037bwee.jpg


    Das Boot ist ein 5,30m Conger, welches mit Trailer und kleinkram ca. 400 kg Gesamtgewicht zusammenbringt. Damit ist noch unter der maximalen Anhängelast von 460 kg (ungebremst). Aber mein Golf hat daran echt ziemlich zu schleppen.


    Übrigens verkneife ich es mir mit meinem Golf rückwärts richtung Wasser zu fahren um das Boot auf dem Trailer in's Wasser zu lassen. Da behelfe ich mir dann lieber mit einem kräftigen Seil. Das knote ich zwischen auto unf Trailer und lassen dann den Trailer mit sicherer Distanz in's Wasser.


    img_7917bt7ox.jpg

  • das gespann sieht echt gut aus. :]
    hat auch ne schöne farbe der 2er. :wink:
    hatte gestern n goldenen 2er vor mir mit dachbox und anhänger. hinter mir fuhr n violetter 16v. :)


    mfg flo

  • Servus Leute,


    heute habe ich die 307.000 km vollgemacht. Im Mai ist dann schon wieder TÜV fällig.


    Für den Start in den Frühling habe ich neue Felgen aufgezogen. Die 18 Zöller passen gerade so - aber nur ohne Tieferlegung...


    Mit den Fredestein 225/25 VR 18 bin ich soweit ganz zufrieden. Mal schaun was der freundliche Herr vom TÜV dazu sagt.


    Was meint Ihr dazu?


    pict0103tprt3.jpg


    Passt die Felgengröße?

  • Zitat

    Original von G-Hammer
    ...


    Was meint Ihr dazu?


    ...
    Passt die Felgengröße?



    Bei 17 Zoll musst du schon mindestens das hier alles machen:


    -An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    -An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    -An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben.
    -Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    -Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    -Durch Nacharbeit der Ausbuchtungen für den Klappmechanismus der Rücksitzbank ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination in den hinteren Radhäusern herzustellen.


    Bei 18 Zoll passt das niemals ohne noch größere Anpassungen.

  • Servus Leute,
    also am 1. April musste ich einfach mal... (Fake). Die Felgen sind von meinem fetten X5 "geliehen". In Orginal vorne 255/50 auf 9x19" und hinten 285/45 auf 10x19".
    pict0042cd25ua.jpg
    Die passen in keinem Fall an einen Golf 2 dran...


    Na gut - weil am samstag schönes Wetter war habe ich mal die hinteren Radlager samt Bremsbelägen und -trommeln erneuert. Damit sich den Herr vom TÜV freuen kann.


    img_7925cvqvlb.jpg - img_7926cmm5pu.jpg
    img_7927cd85k5.jpg - img_7928cos3d1.jpg


    Und nun ist auch wieder Ruhe beim Fahren. Die Radlager waren schon so fertig, daß es während der Fahrt mördelautes Surren ergab - das nervte ungemein.

  • Servus,
    eine kleine Optik- und Komfort-Verbesserung für meinen Golf wird fällig. Die elektrischen Aussenspiegel mit beheizten und asphärischen Gläsern. Die hatte ich schon letztes Jahr in der Bucht geschossen. Die Farbe war ein sehr dunkles blau-metallic. Also musste ich sie ja wohl noch in meiner Wagenfarbe LA3Z lackieren.


    Gestern: Spiegelgläser raus -> angeschliffen -> abgeklebt -> grundiert -> Basislack -> Klarlack
    img_7924bem31m.jpg


    Heute: Auspacken und beheizte Spiegel wieder einbauen
    img_7927b2335i.jpg - img_7928bld5et.jpg


    Gruß ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...